Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprungzelle markieren

Sprungzelle markieren
01.05.2003 12:51:03
heljoer
Hallo Martin

In der Tabelle2 stehen viele Telefonnummern. Die 100% Ansicht reicht nicht um alle Zellen zu "sehen". In der 50% Ansicht ist die Zelle recht klein. Zur besseren Übersicht möchte ich die "angesprungene Zelle" gern kenntlich machen(farbig, fett, in 200% oder wie auch immer). Die Zellen der Tabelle2 werden aus anderen Tabellen per Hyperlink ausgewählt. Mit Excel arbeite ich schon eine Weile, mit VBA habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, weiß aber was es ist.

Gruß Jörn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sprungzelle markieren
01.05.2003 13:02:35
ChrisL

Hallo Jörgen

In der Recherche gibt es diverse Beispiele zum Thema. z.B.
https://www.herber.de/forum/archiv/248to252/t249345.htm

Problem ist aber m.E. dass das 'Anspringen' per Hyperlink kein auswertbares Ereignis gibt. Evtl. eine Krücke bauen z.B. Hyperlink simulieren (Schriftfarbe etc.) und in Wirklichkeit aber durch ein Worksheet_SelectionChange auslösen.

Kannst übrigens in Sachen Zoom auch Zwischenwerte eingeben z.B. 72 % etc.

Gruss
Chris

Re: Sprungzelle markieren
01.05.2003 15:10:14
heljoer

Hallo Chris

-das'Anspringen' per Hyperlink kein auswertbares Ereignis gibt.-
aber das makieren der Zelle muß doch ein auswertbares Ereignis darstellen, oder?

Gruss Jörn

Anzeige
Re: Sprungzelle markieren
01.05.2003 15:20:19
ChrisL

Hallo Jörn (sorry für den Vertipper vorhin)

Das Markieren schon, dann ist es kein Problem (siehe Lösung von Hajo im Link) d.h. du drückst den Link, neues Blatt erscheint, aber sonst geschieht nichts, du drückst in eine Zelle, die Zelle wird farbig.

Gruss
Chris


Re: Sprungzelle markieren
01.05.2003 20:43:01
heljoer

Hallo Chris

(..... d.h. du drückst den Link, neues Blatt erscheint) und die "angesprungene" Zelle ist markiert. Kann diese automatische Markierung nicht als Ereignis ausgewertet werden?
Denn wenn ich die Zelle erst anklicken muß damit sie farbig wird, muß ich sie ja wieder suchen. Das wollte ich gerade vermeiden. Die Zelle soll in der Tabelle sofort "sichtbar" sein.
Gruss Jörn


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige