Habe folgendes Problem und brauche mal wieder Eure Hilfe.
Übergebe mit nachstehender Prozedur Daten aus Tabelle "Erfassen" (Spalten 7 und 11) in Tabelle "Rechnen" und schreibe nur die Ergebnisse in Tabelle "Erfassen" (Spalten 8 und 12) zurück.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row < 22 Then Exit Sub 'ab Zeile 22
If Target.Column = 7 Then
Worksheets("Rechnen").[H10] = Target
Cells(Target.Row, 8) = Worksheets("Rechnen").[K10].Value
If IsEmpty(Target) Then Target.Offset(0, 1) = ""
End If
If Target.Column = 11 Then
Worksheets("Rechnen").[H11] = Target
Cells(Target.Row, 12) = Worksheets("Rechnen").[K11].Value
If IsEmpty(Target) Then Target.Offset(0, 1) = ""
End If
End Sub
Funktioniert auch bei Einzeleingabe in die entsprechede Zelle prima. Nur wenn ich eine Datenreihe in die Eingabespalten reinkopiere, wird nur gerechnet wenn ich jede Zelle doppelklicke.
Frage 1) Wie muß die Prozedur für das Kopier-Problem angepaßt werden?
Frage 2) Wie kann ich erreichen, daß ich bei Bedarf alle zu berechnenden Zellen der o.g. Spalten neu durchrechnen kann?
Hoffe auf Hilfe und wünsche noch 'nen schönen Feiertag.
Gruß Thomas