Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübergabe per VBA

Datenübergabe per VBA
01.05.2003 16:01:59
Thomas
Hallo Spezialisten,

Habe folgendes Problem und brauche mal wieder Eure Hilfe.

Übergebe mit nachstehender Prozedur Daten aus Tabelle "Erfassen" (Spalten 7 und 11) in Tabelle "Rechnen" und schreibe nur die Ergebnisse in Tabelle "Erfassen" (Spalten 8 und 12) zurück.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row < 22 Then Exit Sub 'ab Zeile 22
If Target.Column = 7 Then
Worksheets("Rechnen").[H10] = Target
Cells(Target.Row, 8) = Worksheets("Rechnen").[K10].Value
If IsEmpty(Target) Then Target.Offset(0, 1) = ""
End If

If Target.Column = 11 Then
Worksheets("Rechnen").[H11] = Target
Cells(Target.Row, 12) = Worksheets("Rechnen").[K11].Value
If IsEmpty(Target) Then Target.Offset(0, 1) = ""
End If

End Sub

Funktioniert auch bei Einzeleingabe in die entsprechede Zelle prima. Nur wenn ich eine Datenreihe in die Eingabespalten reinkopiere, wird nur gerechnet wenn ich jede Zelle doppelklicke.

Frage 1) Wie muß die Prozedur für das Kopier-Problem angepaßt werden?
Frage 2) Wie kann ich erreichen, daß ich bei Bedarf alle zu berechnenden Zellen der o.g. Spalten neu durchrechnen kann?

Hoffe auf Hilfe und wünsche noch 'nen schönen Feiertag.

Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenübergabe per VBA
04.05.2003 17:00:45
Dieter Klemke

Hallo Thomas,
dein Problem lässt sich z.B. folgendermaßen lösen:

MfG
Dieter

Re: Datenübergabe per VBA
05.05.2003 18:38:56
Thomas

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort, hab' schon nicht mehr an Hilfe geglaubt. Das mit dem reinkopieren klappt jetzt prima. Will nicht nicht nerven, aber vielleicht kannst Du mir ja auch bei der Frage 2 helfen. Wie schon geschrieben geht's darum, daß ich eine Neuberechnung der entsprechenden Spalten per Button durchführen möchte.

Nochmal Danke für Deine Hilfe

Gruß Thomas

Re: Datenübergabe per VBA
05.05.2003 21:36:14
Dieter Klemke

Hallo Thomas,

die 2. Frage hatte ich glatt übersehen. Du schreibst die folgende Prozedur in den Klassenmodul der Tabelle (d.h. dahin, wo die Worksheet_Change-Prozedur steht):

Diese Prozedur verbindest du dann mit einem Button, den du in die Tabelle einfügst.
MfG
Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige