Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DIV/0

DIV/0
01.05.2003 18:39:22
beat
Hi

Warum kann ich damit die Anzeige der Fehlermeldung DIV/0 nicht unterdrücken:

For I = 1 To X
Cells(I, J).Activate
If IsError(ActiveCell.Value) Then ActiveCell.Value = 0
Next I

bzw. wie mach ich das sonst ???

bin für jeden tipp dankbar

gruss beat

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DIV/0
01.05.2003 18:49:20
Forum

Hallo beat

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: DIV/0
01.05.2003 18:56:09
Helmut T.

Hi,

Auszug aus einem Makro, das #DIV/0 in "wenn(istfehler(...);0;alte Formel) ersetzt:

(myFIn = alte Formel, myFOut = neue Formel)

If IsError(cell.Value) Then
If cell.Value = CVErr(xlErrDiv0) Then ' testen auf #DIV/0
myFIn = Mid$(cell.Formula, 2) 'führendes "=" abschneiden
If InStr(1, myFIn, "/", 1) <> 0 Then
myFOut = "=if(iserr(" & myFIn & "),0," & _
myFIn & ")"
cell.Formula = myFOut
end if
end if
end if
...

"cell" einfach mit

for each cell in mRange.cells ' myRange belegen ..

durchlaufen.

Gruß,
Helmut.

Anzeige
Re: DIV/0
01.05.2003 19:07:51
beat

hallo hajo

danke für die antwort

das funktioniert bei mir leider nicht. mit der unten aufgeführten prozedur schreibe ich formeln in eine tabelle, und falls die formel einen fehlerwert ergibt, soll 0 oder nichts ("") in der zelle stehen

For I = 1 To APro
For J = 5 To 4 + AVer
Cells(KMiUn + I, J).Formula = "=(SUM(R" & ReOb + ((I - 1) * AEin) _
& "C" & J & ":R" & ReOb + ((I - 1) * AEin + (AEin - 1)) & "C" & J & ")) / " & AEin
If IsError(Cells(KMiUn + I, J)) Then Cells(KMiUn + I, J).Value = 0
Next J
Next I

gruss beat



Anzeige
Re: DIV/0
01.05.2003 19:15:33
Forum

Hallo Beat

hast Du ir mal meinen Code angesehen und Deinen??

Bei mir sind alle Variablen Definiert und Werte zugewiesen. Damit jeder es testen kann. Bei Deinem Code sind die Variablen nicht Definiert und es sind auch keine Werte zugewiesen. Es ist immer erstmal ein Aufwand Deinen Code auf meinem Rechner zum laufen zu bringen. Ich bin ein Typ der Code grundsätzlich testet bevor er ich ihn poste.

So auf die schnell würde ich schreiben Du brauchst doch nur überprüfen ob AEin =0

Zu den Aufgabenstellungen habe ich folgende Meinung
Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten. Da halte ich mich an die im "OffTopic" gemachten Vorschläge zu den Foren Gebote.
Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel




Anzeige
Re: Sorry Hajo
01.05.2003 19:33:45
Beat

Sorry Hajo

da ich dieses forum noch nicht lange kenne bin ich mit den regeln halt noch nicht so gut vertraut aber du hast natürlich recht mit dem was du schreibst und ich werde versuchen mich in zukunft daran zu halten


beat

Re: Regeln Forum
01.05.2003 19:54:42
Forum

Hallo Beat

es sind nicht die Regeln des Forums. Es sind meine Regeln für die Mitarbeit im Forum. Andere Antworter im Forum mögem da ganz anderer Meinung sein.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige