Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VarPtr in Excel-VBA

VarPtr in Excel-VBA
01.05.2003 22:02:39
Arno
Hallo,

ich möchte gerne die VarPtr-Function (oder etwas ähnliches), wie es sie in VB gibt, in VBA verwenden. Dafür muss ich sie deklarieren, z.B. so:

Declare Function VarPtrAny Lib "vb40032.dll" Alias "VarPtr" (lpObject As Any) As Long

Jetzt hat aber nicht jeder diese DLL auf dem Computer (habe ich feststellen müssen). Was kann man tun?
Gibt es eine andere Funktion, die mir dem Pointer auf eine Variable liefert? finde ich VarPtr in einer DLL, die in jedem System enthalten ist (also nicht JEDEM, aber Standard-Windows und Excel)?

Gruss, Arno.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VarPtr in Excel-VBA
02.05.2003 00:39:57
Knut

Da wirst du wohl die DLL mitliefern müssen zusammen mit einem netten kleinen setup- Programm.
Knut

Re: VarPtr in Excel-VBA
02.05.2003 01:55:30
Arno

Gibt es denn eine Möglichkeit, rauszufinden, welche VB-DLLs installiert sind?

Wahrscheinlich ist die Funktion ja auch in MSVBVM50 oder ..60 enthalten, oder? Irgendetwas wird schon auf dem Computer installiert sein, und dann würde nur die entsprechende "Declare"-Zeile verwendet. Geht das?

Und andere Möglichkeiten, an einen Pointer zu kommen, gibt es nicht?

Gruss, Arno.

AddressOf
02.05.2003 08:58:03
Michael Scheffler

Hi,

ab Excel 2000.

Gruß


Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige