Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis über das gesamte Blatt

SVerweis über das gesamte Blatt
02.05.2003 00:03:18
Rainer Schmitz
Hallo,

ich habe ein Arbeitsblatt mit mehreren Produktnummern in verschiedenen Spalten. Neben den Produktnummern stehen die Preise.
A= Produktnummer, B=Preis; C=Leer; D= Produktnummer; E=Preis, usw.
Ich meine das mit SVerweis alle Produktnumemrn in einer Spalte untereinander stehen müssen.
Kann man mit SVerweis, oder mit einer anderen Funktion, unabhängig ein Suchkriterium und den nebenstehenden Wert in einem Arbeitsblatt suchen ?

mfg
Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVerweis über das gesamte Blatt
02.05.2003 00:24:21
Ramses
Re: SVerweis über das gesamte Blatt
02.05.2003 00:31:44
Rainer Schmitz
Hallo Rainer,

genau so sollte es funktionieren. Leider bin ich nicht so mit Excel vetraut, dass ich mit Modulen arbeiten kann. Muss ich ein Makro generieren ?

mfg
Rainer

Re: SVerweis über das gesamte Blatt
02.05.2003 00:36:13
Ramses
Hallo Rainer,

Extras - Makro - VB-Editor starten

oder

"Alt" + "F11"

In der linken Spalte deine Arbeitsmappe suchen und anklicken
Rechte Maustaste
Modul einfügen
Kopiere den Code von oben direkt in das Modul im rechten Fenster

Fertig.
Dann sollte es eigentlich funktionieren :-)

Gruss Rainer

Re: SVerweis über das gesamte Blatt
02.05.2003 00:42:51
Rainer Schmitz
Hallo,

das Problem ist, dass in dem anderen Arbeitsblatt ebenfalls 1000. Produktnummern habe, wobei ich ich in dem anderen Arbeitsblatt (hier beschrieben) den dazugehörigen Preis suchen möchte. Die Funktion sollte dabei kopierbar sein (und das nicht zu wenig).
Mit dem Makro scheint mir ein bischen zu kompliziert (bin kein Hacker ;-)
Ich werde mich morgen damit beschäftigen. Erst einmal vielen Dank.

mfg
Rainer

Anzeige
Re: SVerweis über das gesamte Blatt
02.05.2003 00:47:39
Ramses
Hallo Rainer,

gehen wir ein wenig in die Nomenklatur:

Es gibt

Arbeitsmappen
Darin enthalten sind einige/viele Tabellen oder Arbeitsblätter

Es gibt

Arbeitsblätter oder Tabellen
Darin sind keine anderen Tabellen mehr möglich.

Wenn du die Funktion in separates Modul deiner Arbeitsmappe kopierst, funktioniert das in jeder Tabelle deiner Mappe, weil die Funktion immer auf das aktuelle Arbeitsblatt zugreift.

Brauchst du das auch in einer anderen Mappe, musst du den Code kopieren.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige