Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel oder Makro?

Formel oder Makro?
02.05.2003 08:13:40
Lydia
ich muss Arbeitsblätter meiner Vorgängerin übernehmen und darin Überstunden bearbeiten.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

zu den Überstunden: Jeder Angestellte ist ein einer eigenen extra Arbeitsmappe abgespeichert anstatt Tabellenblatt. Die Eintragung ist 1.Spalte=KW,2.Spalte=Übertrag dr Vorwoche,3.Spalte=geleistete Überstunden,4.Spalte=Gesamtsumme;5-7.Spalte=Spalte 2-4 für Wochenenden
und dazu noch eine Arbeitsmappe die dann eine Übersicht der Überstunden anzeigt von allen geleisteten und abgezogenen Überstunden des laufenden Kalenderjahres.
Kann ich einfach ein neues Tabellenblatt anlegen, bzw. Arbeitsmappe und diese ganzen Informationen von dieser aus einfüllen per Verknüpfung? Und wenn , wäre so etwas besser mit Makro oder per Formel, und die Info müsste ja dann jedesmal ziemlich automatisch in die nächste freie Zelle/Zeile darunter -oder? Geht das überhaupt?
Es wäre schön wenn jemand helfen könnte - soweit reicht mein Wissen leider noch nicht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel oder Makro?
03.05.2003 13:03:47
Semih

Hallo Lydia,

an deiner Stelle würde ich alles in einer Arbeitsmappe erledigen.
Weil da durch ersparst du dir Arbeit und die Änderungen (per Verknüpfung) werden besser übertragen.
Weil wenn du über mehreren Mappen ne Verknüpfung erstellst dann
müssen die Mappen ja geöffnet sein.
zu mindestens hab ich das so gemacht
Gruß Semih

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige