Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sternzeichen u. Mondphasen-icon

Sternzeichen u. Mondphasen-icon
02.05.2003 08:18:53
ak
Guten Morgen, Leute!

Kennt jemand eine Schriftart, die
Sternzeichen und die Mondphasen als Typen hat.

Ich bastle an einem Kalender in EXCEL und habe schon fast alle damit verbundenen Probleme gelöst. Obige Icons wären der krönende Abschluß.

(Im GOOGLE hab ich schon gesucht, aber ich habe trotz aller möglicher Such varianten keine passende Schrift gefunden.

Vielen Dank für Euer Interesse

Gruß

Alfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sternzeichen u. Mondphasen-icon
02.05.2003 08:29:02
Carsten

Morgen Alfred,

die Sternzeichen findest Du in Wingdings. Bei Mondphansen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
Carsten

Gegenfrage
02.05.2003 09:18:33
Chris

Hallo Alfred,

ich kann Dir leider auch nicht helfen aber ich habe kürzlich auch an etwas ähnlichem gebastelt, konnte nur keine vernünftige Formel oder VBA Code für die korrekten Mondphasen finden (der Januar 2003 ist bei mir immer falsch). Hast Du das Problem nicht gehabt? Bist Du bereit Deine Formel für die Mondphasen zu veröffentlichen?

Gruß
Chris

Mondphasen-icon selber bauen ;-)
02.05.2003 09:26:57
Ingo

HAllo Alfred,

wenn keiner eine andere Lösung für die Mondphasen findet könntest Du einfach mit den Kreis-objekten aus der Iconleiste Zeichnen die Symbole bauen: Vollmond und Neumond sind Kreise mit und ohne füllfarbe und zunehmender bzw abnehmender Mond kannst Du wie in natura aus zwei übernander liegenden Kreisen mit hinten schwarz und vorne weisser Füllfarbe bauen.
Ist zwar nur eine Notlösung, aber vielleicht hilfts dir weiter
Gruß Ingo

Anzeige
Re: Sternzeichen u. Mondphasen-icon
02.05.2003 09:35:32
Carsten

Hallo Alfred,

habe gerade gesehen, daß es unter Wingdings2 Symbole für den zu- und abnehmenden Mond gibt.

Carsten

Re: Gegenfrage
02.05.2003 15:27:47
ak

Hallo Chris!

Leider bin ich selbst zu blöd, solche Superformeln zu entwerfen, aber ich habe diese Formel bei excelformel.de gefunden.
Gruß

Alfred


Re: Sternzeichen u. Mondphasen-icon
02.05.2003 15:33:38
ak

Vielen Dank Leute!

Einen Schriftart-Icon kann ich mittels einer Formel aufrufen,
bei einem Selbstgebauten wüßte ich nicht, wie ich das machen soll.

Aber ich halte die Ohren steif und werde weitersuchen . . .

Schönen Gruß noch

Alfred

Re: Sternzeichen u. Mondphasen-icon
02.05.2003 17:11:15
Die Lösung!

Hallo, Leute!

Habe die Lösung gefunden!!!

unter www.fonts-kostenlos.de

schönen Tag noch . . .

Alfred

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige