Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBoxinhalt in Abh. einer anderen Box?

ComboBoxinhalt in Abh. einer anderen Box?
02.05.2003 09:45:30
Martin
Hallo,

ich möchte gerne den Inhalt von 2 Comboboxen in Abhängigkeit zueinander bringen, soll heissen, der Inhalt der 2ten Combobox richtet sich danach, was in der ersten ausgewählt wird.

Dazu habe ich die Bereiche, die ich für beide Boxen brauche, benannt und wollte mit

-----------
Private Sub cbWein_Change()

If cbLand.Value = "Frankreich" Then
cbWein.Value = Range("dFrankreich").Select

ElseIf cbLand.Value = "Italien" Then
cbWein.Value = Range("dItalien").Select
Else: cbWein.Value = ""

End If
End Sub
-----------

das Ergebnis erreichen. "cbLand" ist dabei ComboBox1 und "cbWein" ComboBox2, die auf 2 aufbaut. In Access gibt es die "Refresh"-funktion, die ich hier bräuchte. Wie bekomme ich es hin, das der Inhalt entsprechend geladen wird?

Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBoxinhalt in Abh. einer anderen Box?
02.05.2003 09:57:58
Forum
Re: ComboBoxinhalt in Abh. einer anderen Box?
02.05.2003 10:05:58
Martin
nicht schlecht Hajo, das werde ich mir aufheben. Ist für meine Version aber nicht geeignet, da ich bereits mit einer Userform arbeite.

Gruss,
Martin

Quatsch, geht natürlich auch!
02.05.2003 10:17:28
Martin
Habe zu früh geschossen. Diese Variante ist durchaus geeignet.

Danke und Gruss,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige