Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blattschutz

blattschutz
02.05.2003 13:07:33
Fabian
hey ihr,
ich will in meiner arbeitsmappe ein blatt passwort geschützt machen, also nicht nur schreib-, sondern auch lesegeschützt. irgendwie blick ich in dem archiv und in der recherche nicht so ganz durch, deshalb tuts mir leid dass ich hier nochmal nachfragen muss. ich hoffe mir kann jemand sagen wie das geht.

gruss Fabian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: blattschutz
02.05.2003 13:11:04
PeterW

Hallo Fabian,

Datei - speichern unter - Optionen.

Gruß
Peter

Re: blattschutz
02.05.2003 13:11:28
Forum

Hallo Fabian

Du willst es also ausblenden??

Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden

dann kann es nur über VBA eingeblendet werden.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: blattschutz
02.05.2003 13:24:04
Fabian

wie mach ich das denn jetzt wieder sichtbar??
und dann müsst ich es noch irgendwie so machen, dass kein anderer auf die makros zugreifen kann, sonst kann das ja jeder wieder sichtbar machen.

und das mit dem "speichern unter->optionen" geht nicht, weil ich ja nur ein blatt schützen will!

Anzeige
Re: blattschutz
02.05.2003 13:27:29
Forum

Hallo Fabian

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Du müßest das VBA Projekt schützen. Aber an jeder Ecke des Internets gibt es dafür Knackprogramme.

Sheets("Tabelle1").Visible =True

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: blattschutz
02.05.2003 13:39:22
Fabian

ich versteh zwar nicht so ganz den zusammenhang im ersten abschnitt...aber, danke für deine hilfe. ich weiss schon dass es immer ne möglichkeit gibt irgendwelche passwörter oder sonst was zu umgehen, aber hier muss es lediglich so geschütz werden dass man es nicht mit ein paar mausklicks einsehen kann. sind ja keine extremen excel profis oder so, die dann damit arbeiten.

tschüssle
Fabian

Re: blattschutz
02.05.2003 14:35:57
Forum

Hallo Fabian

der erste Abschnitt bezog sich nur auf die Umgangsformen im Forum.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige