Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0 Wert verhindern

0 Wert verhindern
02.05.2003 14:14:04
ralf
Hallo Excel Spezialisten !

Ich habe folgendes Problem. In einem Tabellenblatt 1 sollen abhängig vom Zellinhalt Q2 entsprechende Werte in die Zellen C2 bis N2 eingetragen werden. Diese Werte werden aus einem Tabellenblatt "Editieren" unter zu Hilfename der SVERWEiS Funktion ermittelt. Dies Funktioniert auch wunderbar. Jetzt das Problem. Wird kein Wert im SVERWEIS gefunden, die Zelle also leer ist, trägt Excel eine 0 in die zugehörige Zelle ein. Ich möchte aber, das dann die Zelle leer bleibt. Ich habe folgende Formel der Zelle C2 des Taellenblatt 1:

=WENN(Q2=0;"";(WENN(Q2="h";SVERWEIS(C1;Editieren!C17:D28;2;1);(WENN(Q2="g";SVERWEIS(C1;Editieren!C2:D14;2;0))))))

Weiß jemand wie die Formel geändert werden muss um das hinzubekommen ?

Gruß

Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 0 Wert verhindern
02.05.2003 15:24:12
Reinhold G.

Hallo Ralf,

versuchs mal mit Q2="<>" als Anfangsbedingung.

Gruß
Reinhold

Re: 0 Wert verhindern
02.05.2003 16:55:40
heinerv

Hallo Ralf

Probier mal dies:

=WENN(WENN(Q2=0;"";(WENN(Q2="h";SVERWEIS(C1;Editieren!C17:D28;2;1);(WENN(Q2="g";SVERWEIS(C1;Editieren!C2:D14;2;0))))))=0;"";WENN(Q2=0;"";(WENN(Q2="h";SVERWEIS(C1;Editieren!C17:D28;2;1);(WENN(Q2="g";SVERWEIS(C1;Editieren!C2:D14;2;0)))))))

Dabei ist aber noch nicht berücksichtigt, daß Sverweis
als Ergebnis "#NV" ausgibt!

Gruß
heinerv

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige