Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Tabellenblatt

Hyperlink auf Tabellenblatt
02.05.2003 14:41:52
Markus
Hallo ihr Spezialisten!

ich brauche wieder mal eure Hilfe: Ich würde gerne über einen
Hyperlink auf dem obersten Tabellenblatt ein anderes Tabellen-
blatt öffnen!
Jetzt habe ich folgende Formel eingegeben:

Hyperlink("C:\Verzeichnis\Datei.xls\Ziel-Tabellenname!";Ziel-Tabellenname!A1)

In der Zelle steht jetzt der Inhalt von Ziel-Tabellenname!A1
blau und unterstrichen. Klicke ich jetzt auf diese, bringt er
folgende Meldung: Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink auf Tabellenblatt
02.05.2003 14:52:55
Uwe

Hallo SP

Wenn du auf Hyperlink einfügen klickst
Und dann auf aktuelles Dokument und dann auf Tabelle 2 sollte
es klappen

Re: Hyperlink auf Tabellenblatt
02.05.2003 15:02:51
Reinhold G.

Hallo Markus,

ein Beispiel aus der Original Hilfe von Excel:

Im folgenden Beispiel wird ein Hyperlink zur Zelle F10 auf dem Tabellenblatt mit dem Namen jährlich in der Arbeitsmappe Budget Bericht.xls erstellt, das sich im Internet am Speicherort www.betrieb.com/bericht befindet. In der Zelle im Tabellenblatt, die den Hyperlink enthält, wird der Inhalt der Zelle D1 als Sprungtext angezeigt:

HYPERLINK("[http://www.betrieb.com/bericht/jahresbericht.xls]jährlich!F10"; D1)

So wie programiert hast, ist "Ziel-Tabellenname!A1" nicht der Sprungbefehl dorthin, sondern der anzuzeigende Name. Deine Fehlermeldung kann ich mir dennoch nicht erklären, denn zu einer beliebigen Stelle in deiner angegebenen Datei müsste der Hyperlink dennoch führen. Kontrolliere doch nochmals Pfad- und Dateiangabe.

Gruß
Reinhold

Anzeige
Re: Hyperlink auf Tabellenblatt
02.05.2003 15:22:18
Markus

Hallo,

danke für die Hilfe Reinhold und Uwe, mit der Beschreibung von
Uwe hat es funktioniert.

Gruß Markus

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige