Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN...

ZÄHLENWENN...
02.05.2003 20:02:08
Tobias
Hallo zusammen,

ich möchte in den Feldern A1:A11 zählen wie oft der wert 1 vorkommt. Dies ist ja ziemlich einfach, aber wie muss die Formel aussehen, wenn diese Zählung in den Tabellenblättern blatt1 bis blatt5 vorgenommen werden soll?

Grüße
und schon mal besten Dank
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZÄHLENWENN über mehrere Blätter
02.05.2003 20:08:05
Boris

Hi Tobias,

so geht´s:

{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Blatt"&SPALTE(A:E)&"!A"&ZEILE(1:11));1))}

Array-Formel; die {geschweiften Klammern} nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. So werden sie automatisch erzeugt.

SPALTE(A:E) steht im übrigen für 1 bis 5.

Gruß Boris


Oder
02.05.2003 20:14:34
Marcus

Du machst das was Du bereits kannst:

Hallo erst einmal.

=ZÄHLENWENN(A1:A11;"1")+ZÄHLENWENN(Tabelle4!A1:A11;"1")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:A11;"1")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:A11;"1")+ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:A11;"1")

Gruß

Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige