Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Daten in Word-ComboBox

Excel-Daten in Word-ComboBox
03.05.2003 01:13:33
Daniel
Hallo allerseits!

Also, ich oute mich gleich als VB-Anfänger! Aber ich muss auf die schnelle was "hinzaubern".

Folgendes Problem:

Ich möchte Excel-Daten (von der Spalte1 der Tabelle1 in Datei.xls) in ein ComboBox-Feld im Word einfügen. Dieses befindet sich aber nicht im "UsrFrm" sondern im Dokument selber.

***********************************************************
Private Sub Document_Open()
ActiveDocument.ComboBox1.RowSource = "'[RowSource Datei.xls]Tabelle1'!Spalte1"
End Sub
***********************************************************

Wer kann mir da helfen, auch wenn es an sich kein wirkliches Excel-Problem ist?? Wäre sehr dankbar auf ein baldiges Feedback!

Daniel





2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Daten in Word-ComboBox
03.05.2003 22:14:01
Dieter Klemke

Hallo Daniel,
du kannst die ComboBox z.B. folgendermaßen füllen:

In Word muss ein Verweis auf Excel gesetzt sein (VBA-Oberfläche; Extras; Verweise...; "Microsoft Excel xx Object Library" anklicken.
MfG
Dieter

Re: Excel-Daten in Word-ComboBox
03.05.2003 23:06:19
Daniel

Hallo Dieter

Uff... Jetzt bin ich beruhigt. Mein kleiner Code ist da schon "mickrig". Auf jeden Fall möchte ich mich bei Dir bedanken, denn es funktioniert 100%!!!

Gruss
Daniel

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige