Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei "Abbrechen" Programm beenden

Bei "Abbrechen" Programm beenden
03.05.2003 14:40:52
Christian
Hi

Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, das es mir ermöglicht in eine Tabelle eine Zeile einzufügen und dabei gleich alle Formeln anpasst. Soweit funktioniert es auch.

Nun habe ich zu Beginn des Programms eine Abfrage gesetzt, wo die entsprechende Zeile erfragt wird. Wenn ich auf "Ok" drücke läuft mein Programm ab. Wenn ich aber auf "Abbrechen" drücke, dann steigt es mit einer Fehlermeldung aus.

hier mein Code:

Set Ziel = Application.InputBox("Wo soll die Zeile eingefügt werden ?" & Chr(13) _
& Chr(13) & "unterhalb der Zelle(Zeile)...", Title, ActiveCell.Address(), Type:=8)
Zeile = Ziel.Row
......

Kann mir einer bei der Formulierung des Abbruch-Codes helfen???

Danke Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gelöst
03.05.2003 14:54:58
christian

Hallo

habe mein Problem gelöst. Vielleicht nicht elegant, aber es funktioniert.
Falls es eine bessere Variante gibt, bin ich für jeden Tip dankbar.

hier der Abbruch-Code:
Sub Einfügen
On Error GoTo MELDUNG1
....
das Programm
....
MELDUNG1:
MsgBox "Die Bearbeitung wurde abgebrochen.", 64, Title
End sub

Ciao Christian

Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige