Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Indirekt in Userform ?

Excel Indirekt in Userform ?
03.05.2003 15:01:00
Karlheinz Wehrhahn
Hallo zusammen
Ich habe zwei Dropdownfelder
Das erste Dropdowndfeld wird eingelesen über Gültikeiteit/
Liste Quelle ="Musik" 'ca 50 Eintagungen´mit Namen von Alben
Die Liste ist ein Spalte ,der ich durch "Einfügen/Namen/definieren den Namen Musik gegeben habe.
Im Zweiten Dropdownfeld Frage ich mit Gültigkeit/Liste
Quelle = Indirekt (A$1) die jeweilgen Musiktitel des Künstlers ab.Die Musiktitel haben auch alle eine eigene Spalte wofür ich einen Namen definiert habe.
Die Zellen Für die Musiktitel beinhalten diese einfache Formel
="Sultans of Swing"&6.53 Wobei die 6.63 Die Titellänge in min ist.Die in einer Spalte weiter Rechts durch die Formel
=Teil(Finden( und so weiter ausgelesen wird.
Dieses Möchte ich nun in einer User form tun.
Das einlesen Von den Alben in eine Combobox stellt kein Problem dar ,aber wie zum Teufel bekomme ich die Dazugehörigen Titel in einer Listbox aufgelistet und noch schwierieger wie trenne ich die Titellänge vom Titel ab und kann sie in einen Textfeld anzeigen lassen.
Wenn das irgenwann mal funktionieren sollte,will ich versuchen
das man in der Userform auch Neue Alben un Titel eingeben kann.
Würde mich Über jeden Beispielcode freuen ;-)




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Indirekt in Userform ?
05.05.2003 09:09:46
Nike

Hi,
poste mal den bestehenden Code, dann kann man sich
besser daran orientieren ;-)

Bye

Nike

Re: Excel Indirekt in Userform ?
06.05.2003 15:00:11
Karlheinz Wehrhahn

Danke erstmal
Habe meine Tabelle einfach der Userform angepaßt und eine Extra Spalte für die Spielzeiten erstellt.
nun funktioniert es auch in Vba.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige