Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
04.05.2003 11:41:52
Mario
Hi,
Ich habe da mal ein Problemchen

Wenn ich in der Zelle F5 nichts stehen habe, dann sollte mir über eine Art Gültigkeit der Wert in Zelle E5 als Null dargestellt werden.
So nebenbei noch
In der Zelle C5 und F5 stehen Namen aus einer Spielpartie
In den Zellen D5 E5 stehen die Resultate. Ist ist es aber so, wenn E5 ein Freilos hat, sollte dort eine Null stehen und beim Gegner eine 2.

Leider ist es so, dass die Resultate direkt in den Zellen D5+E5 eingegeben werden. Somit sollte man das sicherlich über eine Gültigkeit lösen oder nicht?

Aber bitte kein VBA.

Gruss Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit
04.05.2003 16:47:57
heinz

kann auch über ein makro gelöst werden (mehr möglichkeiten)
alt&f11 im explorer doppelklick auf deine tabelle und worksheet change wählen - dort den code eingeben
zb
if zelle sowieso = irgendwas then
andere zelle =
usw.

Re: Gültigkeit
05.05.2003 11:53:40
Helmut T.

Hallo Mario,

Du könntest in E5 folgende Gültigkeit definieren:

(habe die englische Version ... die deutschen Formeln/Befehle sind mir leider nicht so geläufig, aber ich versuche mal eine Übersetzung)

Erlaubt: Ganzzahl [Allow: Whole Number]
Daten: zwischen [Data: Between]
Minimum: 0
Maximum: =MINIMUM(LÄNGE(F5);2) [Maximum: MIN(LEN(F5;2)]

Das Minimum soll ja in jedem Fall 0 sein.

Wenn F5 leer ist (Länge() = 0 liefert 0 wenn F5 leer ist, sonst >0) soll der Wert 0 sein, sonst zwischen 0 und 2.

Klappt das?

Gruß,
Helmut.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige