Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN...Bedingte Formatierung

ZÄHLENWENN...Bedingte Formatierung
04.05.2003 19:57:30
Tobias
N'Abend auch,

kurze Frage: Kann ich in die ZÄHLENWENN-Formel auch die bedingte Formatierung einbauen. Ich habe nämlich in einer Spalte Werte stehen, die eine bedingte Formatierung besitzen. Jetzt will ich die Anzahl der Werte in blau, in rot und in schwarz zählen lassen.

Geht das? Und wenn ja...wie?

Tobias

-Wissen ist Macht.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ZÄHLENWENN...Bedingte Formatierung
04.05.2003 20:00:16
Forum

Hallo Tobias

eine schwierigste Sachen die es in Excel gibt ist es die bedingte Formatierung auszulesen. In VBA brauchst Du dazu um die 70 Zeilen Code. Mit Formeln besteht keine Möglichkeit die bedingte Formatierung auszulesen.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: ZÄHLENWENN...Bedingte Formatierung
04.05.2003 20:04:30
Tobias

Erst mal Dank für die schnelle Antwort. Gibt's diesen Code irgendwo? Ich glaube nämlich, dass ich das hinbekomme, wenn's so kompliziert ist.

Tobias
-Wissen ist Macht-

Anzeige
Re: ZÄHLENWENN...Bedingte Formatierung
04.05.2003 20:05:29
Tobias

Huch...hab mich verschrieben. Wollte natürlich sagen, dass ich's nicht hinbekomme.

Re: Bedingte Formatierung auslesen
04.05.2003 20:06:53
Forum

Hallo Tobias

aus Deinem Beitrag entnehme ich mal das Du dich sehr gut mit VBA auskennst.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige