Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warten auf Ereignis

Warten auf Ereignis
04.05.2003 20:37:18
Stefan
Liebe EXCEL-Gemeinde!

Innerhalb einer Funktion wird eine ComboBox gefüllt. Nun soll ebenfalls innerhalb dieser Funktion sofort im Anschluss ein (Change-?)Ereignis durch den User abgewartet werden. Erst, wenn der User einen Eintrag aus der ComboBox ausgewählt hat, soll die Funktion fortschreiten. Den Beitrag über "While... - DoEvents - Wend" habe ich gelesen, doch weiss ich nicht, wie ich innerhalb der Funktion ein Change-Ereignis überwachen kann...

Quellcode (Ausschnitt):

...
frmSuche.cmbGefunden.List() = arrUnten
frmSuche.cmbGefunden.Style = fmStyleDropDownList
While Not frmSuche.cmbGefunden_Change '(funktioniert so nicht...)
DoEvents
Wend
...

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Warten auf Ereignis
04.05.2003 20:46:43
heinz

kannst du nicht die "funktion" (Function?, also benutzerdefinierte formel?) mit dem anzeigen der combo beenden und eine andere (combo by change) nach auswahl rennen lassen?

Re: Warten auf Ereignis
04.05.2003 20:59:18
Stefan

Habe ich mir auch schon überlegt, jedoch wäre es im Ablauf des Programms einfacher, direkt das Ereignis des Users abzuwarten und weiterzuverarbeiten. An dieser Stelle der public function Suche() sind noch Do While-Schleifen und If-Abfragen offen; den Quellcode umzustricken würde meinen Zeitrahmen sprengen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige