Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZählenWenn Werte sich verändert haben

ZählenWenn Werte sich verändert haben
05.05.2003 08:01:18
Joe
Einen schönen guten Morgen an alle Frühaufsteher und Excel-Freaks,
habe folgendes Problem mit ZÄHLENWENN.
In Spalte A und B habe ich Werte. Ich will nun mit ZÄHLENWENN einmal die Anzahl aller Werte zählen bei denen der B-Wert höher ist als der A-Wert, bei denen er gleich ist und bei denen er niedriger ist.

Es gehört immer ein A und ein B-Wert zusammen, also A1 und B1 gehört zusammen. Es muss also quasi in jeder Zeile überprüft werden, ob der B-Wert höher, gleich oder niedriger ist.

Wie kann ich das mit Zählenwenn hinbekommen?

Absoluten Dank an meinen Retter (im voraus)
Joe


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ZählenWenn Werte sich verändert haben
05.05.2003 08:37:07
M@x

hi Joe,
=SUMMENPRODUKT((A1:A25=SUMMENPRODUKT((A1:A25>B1:B25)*1)
=SUMMENPRODUKT((A1:A25=B1:B25)*1)

Gruss

M@x

Re: ZählenWenn Werte sich verändert haben
05.05.2003 08:47:27
grüni

über Zählenwenn mit flexiblen Bezug und Kriterium denke ich, wird es nicht gehen. Versuch es doch über drei Hilfspalten die über eine jeweilige wenndann Funktion die Zellen a und b vergleich und wenn die Prüfung (zb A1 zurück gibt. Dann brauchst du die Ergebnisse nur noch summieren

Re: ZählenWenn Werte sich verändert haben
05.05.2003 08:47:50
grüni

über Zählenwenn mit flexiblen Bezug und Kriterium denke ich, wird es nicht gehen. Versuch es doch über drei Hilfspalten die über eine jeweilige wenndann Funktion die Zellen a und b vergleich und wenn die Prüfung (zb A1 zurück gibt. Dann brauchst du die Ergebnisse nur noch summieren

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige