Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurvenbeschriftung im Diagramm

Kurvenbeschriftung im Diagramm
05.05.2003 09:12:23
Holger
Hallo!
Ich habe in Excel ein Kurvendiagramm mit zwei Kurven erstellt. Dieses Diagramm hat keine (integrierte) Legende, weil dadurch die Diagrammgröße verändert wird. Mein Diagramm hat ganz bestimmte Abmessungen, die nicht verändert werden dürfen. Nun möchte ich die Kurven trotzdem gern beschriften, z.B. mit "Kurve1" und "Kurve2". Das könnte ich ja z.B. mit Textfelder machen, allerdings kommt erschwerend hinzu, dass die Kurven je nach "Datenlage" wandern. Dann müssten die Textfeldern neu positioniert werden. Hat jemand eine Idee, wie ich evt. mit Makrohilfe die Kurven beschriften könnte?
Schon mal vorab vielen Dank.

Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kurvenbeschriftung im Diagramm
06.05.2003 08:21:35
Yvonne

Hallo Holger,

wähle unter Diagrammoptionen aus, dass die Werte angezeigt werden. Diese kannst du einzeln bearbeiten. Lösche alle weg bis auf einen (denjenigen, der am günstigsten liegt). In dieses Feld kannst du nun manuell einen Wert oder einen Zellbezug eingeben. Die Beschriftung wandert dann mit der Kurve und du brauchst keine Makros.

Gruß, Yvonne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige