Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
05.05.2003 10:45:20
PSCHEUSS
Hi,

habe aus diesem Forum indirekt über einen Freund nachstehende Prozedur erhalten:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Cells(2, 1) = Cells(2, 1) + Cells(1, 1)
Cells(1, 1) = 0

Cells(2, 2) = Cells(2, 2) + Cells(1, 2)
Cells(1, 2) = 0

Cells(17, 3) = Cells(17, 3) + Cells(17, 2)
Cells(17, 2) = 0
Cells(17, 1) = 1
Cells(17, 4) = Cells(17, 3) / Cells(17, 1)
Cells(17, 1) = Cells(17, 1) + 1
End Sub

Diese Prozedur (?) soll Zellen umfunktionieren damit diese folgendes machen:

1) Zahlenwerte sollen in eine Spalte kopiert werden
(macht anderes Makro)
2) Werte in 2. Spalte kopieren und Addieren
(So soll dieser Wert immrt wachsen)
3) Eingangsspalte wieder auf "0" setzen

4) Mittelwertbildung in weiterer Zelle(Spalte)

-->4) Funktioniert aber nicht, da keiné Zählschleife funktioniert!
Bei versuchen eine n+1 Schleife so umzusetzen, hat das WS jede Zellenbewegung mit gezählt..

FRAGE: Wie kann ich den Mittelwert berechnen für eine Rheie von 8 Werten, die via externes Macro auf eine definierte Spalte (Bereich) geht?

Peter



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
06.05.2003 08:35:41
Yvonne

Hallo Peter,

so ganz verstehe ich deine Anfrage nicht. Wofür brauchst du denn die Zählschleife? Einen Mittelwert kann man normalerweise mit
WorksheetFunction.Average
berechnen.

Vielleicht hilft das ja schon weiter, ansonsten wäre es gut, wenn du deine Frage noch mal genauer formulieren könntest.

Gruß, Yvonne

Re: Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
06.05.2003 15:38:20
PeterSch

Hallo Yvonne,

was ich möchte ist folgendes:

Ich habe auf einer Seite in einer Rheie 8 Werte (1-10)
1
3
4
8
5
5
10
5

Diese Werte sollen nun nach der Eingabe per Macro auf ein Auswertblatt kopiert werden.

Anschließend sollen die Werte auf dem "Eingabeblatt" gelöscht werden und für eine neue Eingabe bereit stehen.
Soweit so gut..

Wenn nun der nächste Nutzer Werte eingibt und das Makro "Auswerten" drückt.. würden ja die "alten" Werte überschrieben werden.
Ich möchte diese aber nutzen um am ende einen Mittelwert aller eingegebenen 8 Werte erhalten.
Also [Werte (1-8)a + Werte (1-8)b + Werte (1-8)n...]/n

Nun habe ich mit obiger Prozedur folgendes Bild:
a a+n a+n (mittel) n
1 1 n=1
2 2
3 3
4 4
5 5
6 6
7 7
8 8

Im 2. Lauf müsste die 1. Spalte "Überschrieben" werden, die 2. Spalte würde addiert werden mit den jeweils neuen Werten der 1. Spalte und ein Zähler erhöht n um 1 für den Durchschnitt.

Obige Rutiene macht fast alles. nur kein hochzählen..
Eine Schleife wollte ich nicht unbedingt progammieren...

Problem erkannt??

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige