Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog Scrollen

Dialog Scrollen
05.05.2003 14:37:05
Robert
Guten Tag erstmal,

ich habe einen Dialog angelegt über den "einfügen" Befehl in der excel Arbeitsmappe (unten auf dem Reiter).
So wie ich dass sehe ist das kein "userform".

Nun stellt sich nach einem haufen arbeit das Problem das das formular mit den Textboxen und Kombifeldern was ich erstellt habe zu klein ist und das ich nun scrollen müsste um an die weiteren Felden zum ausfüllen bzw. auswählen zu kommen.

Aber das geht nicht!
Ich habe zwar zwichenzeitlich festgestellt, dass wenn ich das Ding in VBA als userform erstellt hätte, bräuchte ich jetzt nur "2 - fmscrollbarsvertikal" auszuwälen und fertig!

Kann mir bitte jemand sagen wie das bei mir läuft, ich will das nicht nochmal machen müssen!!!

Vielen Dank!




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dialog Scrollen
05.05.2003 15:09:00
Nike

Hi,
beim ersten Worksheet z.B. das Folgende eintragen:

Private Sub Worksheet_Activate()
Worksheets(1).ScrollArea = "A:I"
End Sub

Bye

Nike

Re: Dialog scrollen
05.05.2003 15:35:11
Robert

Danke erstmal.

Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrück, es ist schon ein Dialog, aber keiner den man in der VBA Umgebung erstellt sondern per Drag und drop in Excel (der reiter heist "Dialog1")

In der VBA Umgebung muss normalerweise, wenn ich die userform in der VBA Umgebung erstellt hätte, nur auf die userform gehen, die Eigenschaften aufrufen und "2- fmscrollbarsvertikal".
Nur das meine userform nicht in der VBA angezeigt wird, wie die anderen Arbeitsblätter?

Ich glaube was Du mir gesendet hast bezieht sich auf eine excel Tabelle mit Eingabefeldern. Hab's trozdem versucht geht aber nicht.
Oder ich bin zu grün hinter den Ohren!

Hoffe Du weisst weiter...

Anzeige
Re: da muß ich passen...
05.05.2003 16:19:59
Nike

Hi,
sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen,
muß an den tropischen Temperaturen hier liegen ;-)

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige