Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xy-Diagramm, Bedingungen

xy-Diagramm, Bedingungen
05.05.2003 17:04:28
Johann Gross
Hallo,

anbei eine kleine Nuss, an der ich mir gerade die Zähne ausbeisse. Eine Suche in der Recherche hat leider auch nicht weitergeholfen, daher meine Frage:

Kann ich bei der Definition der Datenreihen irgendwelche Bedingungen oder WENN-Formeln angeben?
Hintergrund:
Ich habe eine große Tabelle, die ich nicht umsortieren kann und von der ich auch keine Hilfstabellen ableiten möchte. Mit VBA kenne mich nicht aus.

Zwei Spalten dieser Tabelle beschreiben x- und y-Werte. In einer 3. Spalte ist ein Schalterkriterium (Wert 0 oder 1), in Abhängigkeit von diesem Schalter möchte ich die Datenpunkte im x-y-Diagramm unterschiedlich formatieren.

Beispiel:
Die Zahlenwerte in meinem Beispiel stellen eine Ursprungsgerade dar

A: Schalter-Kriterium
B: x-Wert
C: y-Wert


A B C
0 1 1
1 2 2
0 3 3
1 4 4
0 5 5
1 6 6
0 7 7
1 8 8
0 9 9
1 10 10

Wie schaffe ich es, dass ich ein x-y-Diagramm erhalte, in dem alle Punkte enthalten sind, wobei die Punkte mit dem Schalter=1 in einer Farbe (z.B. rot) und mit dem Schalter=0 in einer anderen Farbe (z.B. grün)formatiert werden.

Oder anders gefragt: wie kann ich bei der Definition der Datenreihen Bedingungen einbauen?

Ich habe es zwar versucht zunächst nach Spalte A umzusortieren und dann zwei Datenreihen zu definieren, nach erneuter Sortierung nach dem ursprünglichen Kriterium stimmt es aber nicht mehr.

Viele Grüße,

Johann




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xy-Diagramm, Bedingungen
05.05.2003 17:19:16
andre