Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Versionen

Excel Versionen
05.05.2003 19:35:57
Richard B.
Hallo Excelfreunde,

mein Problem ist, daß ich ein programm zum Speichern von Excelblätter geschrieben habe, wo leider zuhause Super Funktioniert, aber nicht in der Arbeit. Das fängt schon mit dem Format des Datums an das er statt 14.03.03 es zu 03/14/2003
umformatiert. Das ist der kleinste übel, das habe ich zu Text umformatiert. Aber das Programm tut sehr oft Fehler erzeugen.

Wir verwenden in der Arbeit die Version 8.0 mit NT und ich selber habe die Version 9.0.
Meine Frage ist: kann da irgendwo eine Einstellung sein wo den Visualbasic code beeinflussen kann zwischen den beiden Versionen ???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Versionen
05.05.2003 22:22:23
Mischa Richter

ja. In der Systemeinstellung bei Datum/Ländereinstellung kannste das Datumsformat lokal festlegen. Kannst aber auch mit dem Format-Befehl in der anwendung was machen, siehe onlinehilfe. Zuletzt kannste die zellen formatieren und dort (in excel) ein datumsformat erzwingen.
mischa
www.vb-sok.de.vu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige