Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle und Diagramm

Pivottabelle und Diagramm
05.05.2003 22:02:43
jope28
Hallo,
ich habe mir eine einfache Tabelle erstellt. Die Pivottabelle wird auch so erstellt wie ichs mir wünsche.
Jetzt möchte ich die Zahlen grafisch darstellen aber nur Teilspalten dieser Tabelle.
Nehme ich den Chartassistenten markiert er die gesamte Pivottabelle und ich kann auch keine einzelnen Spalten mehr markieren. Wenn das Diagramm erstellt ist und ich im Kontextmenü "Datenquelle" auswählen will ist dieser Menüeintrag nicht aktivierbar.
Wieso macht das Excel und wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank
Sepp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottabelle und Diagramm
05.05.2003 22:11:11
Sascha

Hallo Sepp

Quickshot Hilfe: wenn die erste Pivot ganz angezeigt werden muß, eine zweite Pivot erstellen mit dem gleichen Datenrange (der Assistent schlägt als Quelle die erste Pivot vor um Speicher zu sparen, ist normalerweise o.k.), dann die gewünschten Spalten ausblenden und dann die Grafik erstellen.

Sollte funktionieren

Sascha


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige