Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

lagerverwaltung

lagerverwaltung
05.05.2003 22:39:16
dom
hallo zusammen,

ich bin gerade am tüftel wie man in excel am schlauesten eine lagerverwaltung basteln könnte, die eigentlich nichts können müsste, außer: lager zu-und abgänge, inventur, artikelliste (ca. 60 artikel) und das wichtigste, da es für die lebensmittel branche sein soll: wenn ich ein stück einer konsumentenverpackung ausbuche, soll die dementsprechende kg ware (die unter anderer artikelnummer laufen soll) auch dementsprechend sich veringern.
das ganze soll dann pro monat auch noch so ca. 100-200 buchungen abkönnen.

würde mich riesig freuen, wenn jemand nen tip hat!

danke
dom

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: lagerverwaltung
05.05.2003 23:04:25
Sigi E.

Hallo Dom,

nimm Access, denn dazu ist es da!

Warum ein Kalkulationsprogramm vergewaltigen?

Gruß
Sigi

Re: lagerverwaltung
05.05.2003 23:06:29
th.heinrich

hi Dom ??

vorname erwuenscht (s.faq)

"die eigentlich nichts können müsste" und jetzt kommts, sollte eigentlich viel koennen.

als erstes die RECHECHE, hier als suchbegriff

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

z.b. verwaltung od. lager eingeben.

gruss thomas


Re: lagerverwaltung
05.05.2003 23:12:00
Heinz Ulm

HAllo Dom,

ich könnte dir einen Ansatz schicken.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: lagerverwaltung
06.05.2003 00:02:05
dom=dominik

hallo heinz!

über einen ansatz würde ich mich sehr freuen!
auch wenn access evtl. besser und sinnvoller ist...aber davon habe nun nicht mal ansatzweise einen plan.

meine mailaddy: doublemaster@hotmail.com

besten dank im voraus!

dom(inik)

Re: lagerverwaltung
06.05.2003 06:37:46
Heinz Ulm

Hallo Dominik,

Mappen sind unterwegs.

Gruß Heinz

Re: lagerverwaltung
06.05.2003 13:13:42
Matthias Kryn

Hallo Heinz,

wäre das auch als einfaches Warenwirtschaftssystem für einen Versandhändler mit ca. 1500 Artikeln interessant?

Grüße
Matthias

Re: lagerverwaltung
06.05.2003 19:01:07
Heinz Ulm

Hallo Matthias,

Denkbar ja, aber bei 1500 Artikel kommt es darauf an was gemacht werden soll. Es gibt dann durchschnittlich ca 40 Ein/Ausbuchungen pro Artikel im Jahr. Das ist mir zu wenig.

Access ist eindeutig besser.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: lagerverwaltung
08.05.2003 09:06:50
dominik

hallo heinz,

mein posteingang war noch leer?! hattest du die mappen noch nicht rausgeschickt?

besten dank im voraus!

dominik

Re: lagerverwaltung
08.05.2003 12:17:54
Heinz Ulm

Hallo Dominik,

ich habe dir die Mappen am 06.05. um 6:40 und 13:20 an die unter deinem Namen hinterlegte Mailadresse geschickt.
Beid Mails kamen als unzustellbar zurück.

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

doublemaster@hotmail.com

hast du noch eine andere Mailadresse, wenn ja schicke sie mir.

Gruß Heinz



Re: lagerverwaltung
08.05.2003 14:27:08
dominik

hmmm... verstehe ich nicht.
naja, ich würde mich dann freuen, wenn du sie meinem bruder schicken könntest.

sven@power-user.org

danke,
dominik

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige