Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige externer Daten aus anderer Excel-Datei

Anzeige externer Daten aus anderer Excel-Datei
05.05.2003 22:45:35
Annja
Hallo Excel-Forum,
ich habe ein Problem mit der Anzeige von Daten aus einer anderen geschlossenen Excel-Datei.

Folgendes Problem:
Ich habe zwei Dateien, eine hat einen festen Namen, eine Andere hat einen Namen der vom User angepaßt werden muß.
In meiner festen Datei steht der Name der angepaßten Datei in einer Zelle auf einem speziellen Tabellenblatt z.B. Tabellenblatt Projektdaten Zelle $E$14 Inhalt QS Plan NEU 2.xls
Den Wert einer Zelle kann ich z.B. über ='[QS Plan NEU 2.xls]SW Module'!B15 direkt anzeigen lassen.
Jetzt kann ich aber den Dateinamen ja nicht fest eingeben sondern muß den Inhalt einer Zelle z.B. Projektdaten!$E$14 hierfür nutzen.
Ich habe es schon über die Funktion INDIRKT probiert. Geht nur bedingt , dann müßte ich aber für alle Zellen die ich aus der anderen Datei lesen will einen Namen vergeben. Das sind zu viele, also geht es nicht. Zudem müßte die zweite Datei bei der Nutzung von INDIRKT immer geöffnet sein, das geht auch nur bedingt.
Wenn ich einen Hyperlink brauche kann ich ganz normal über HYPERLINK("[" & Projektdaten!$E$14 & "]'SW Module'!B15";"TEST") darauf verlinken. Das funktioniert.

Wie muß ich den Aufruf anpassen um mir einfach nur den Wert der externen Zelle anzeigen zu lassen ?????

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß,
Annja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzeige externer Daten aus anderer Excel-Datei
06.05.2003 06:49:23
Forum

Hallo Annja

lasse den Bearbeiter doch über Bearbeiten, Verknüpfungen das erste mal die Quele einstellen. Ich hoffe mal die Zellen und der Registernamen sind Fest.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Anzeige externer Daten aus anderer Excel-Datei
06.05.2003 07:10:57
Annja

Hallo Hajo,
wie muß ich den dann meine Formel angeben?
Ich habe x Bezüge dieser Art in einer Datei, ggf. auch x Bezüge auf unterschiedliche Dateien in einer Datei.

Gruß,
Annja

Anzeige
Re: Anzeige externer Daten aus anderer Excel-Datei
06.05.2003 10:48:15
Annja

Hallo Hajo,
ich habe das über Verknüpfung / Quelle wechseln ausprobiert. Hat auch funktioniert. Allerdings fragt Excel später noch mal nach und das ist zu unsicher, weil die User dann irgendwas eintragen können.

Ich habe jetzt eine Lösung über Indirekt gefunden, dann muß ich halt meine externe Datei aufmachen. Über

=INDIREKT(VERKETTEN("'[";Projektdaten!$E$14;"]SW Module'!B15"))

bekomme ich die erforderlichen Daten.

Ohne INDIREKT wäre mir das eigentlich lieber. Hast Du noch eine Idee wie ich ohne INDIREKT an die Daten kommen könnte ?

Vielen Dank noch mal

Gruß,
Annja


Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige