Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drucken von blöcken mit vba ?

drucken von blöcken mit vba ?
06.05.2003 10:44:03
henning
hi leute

ich habe folgendes problem. ich habe ein programm das aufkleber erstellt. wenn ich diese aufkleber drucke dann trennt er sie mir irgendwo ab und ich habe einen aufkleber auf zwei seiten.

wie kann ich excel mit vba klarmachen das das ganze quasi blockweise behandelt werden soll?

die aufkleber sind 2 spalten breit 8 zellen hoch und es ist jeweils ein leere zeile dazwischen.

bin dankbar für vorschläge

merci


henning


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: drucken von blöcken mit vba ?
06.05.2003 10:58:08
Peter H. Erdmann

Hallo,

hiermit werden immer nach 9 zeilen (8 Textzeilen + Leerzeile) Seitenumbrüche eingefügt.

Sub zeilenumbruch()
i = [A65500].End(xlUp).Row + 2
For zähler = 10 To i Step 9
ActiveSheet.HPageBreaks.Add before:=Cells(zähler, 1)
Next zähler
End Sub

Re: drucken von blöcken mit vba ?
06.05.2003 11:05:23
henning

aber kriege ich dann nicht jedes teil auf ne eigene seite? daas würde mein chef wohl nicht so gerne sehen. brauche pro auftrag so an die 200 aufkleber...

aber vielleicht kann ich auf mich zurechtschneiden. ich bräuchte nach jedem 5. teil nen umbruch...

mal sehen

aber auf jeden fall merci dir.


henning

Anzeige
Re: drucken von blöcken mit vba ?
06.05.2003 11:11:38
Peter H. Erdmann

Hallo

5 Blöcke sind 45 Zeilen (incl. Leerzeilen)
also
For zähler=46 to i step 45
u.s.w.

Re: drucken von blöcken mit vba ?
06.05.2003 11:20:57
henning

danke peter

genauso hab ichs grade umgestellt und wollts grade posten...

also nochmals danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige