Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen hervorheben

Funktionen hervorheben
06.05.2003 12:47:57
Beate
hallo, gibt es eine Möglichkeit in einem Tabellenblatt z. B. alle Summen hervorzuheben. So, dass ich auf einen Blick sehen kann wo sind Summen definiert und sehe die Werte. Also nicht die Tastenkombination Strg. + #.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktionen hervorheben
06.05.2003 13:09:52
MRR

Hi Beate,
erzeuge einen Namen (z.B. SummenFaerben) (über Einfügen/Namen) mit folgender Formel-Zuordnung:
=LINKS(ZELLE.ZUORDNEN(6;Tabelle1!F1);6)="=SUMME"

Dabei steht F1 für die erste zu überprüfende Zelle des entsprechenden Bereichs.
Dann markiere alle Zellen, in denen Du die Summe-Formel hervorheben willst, wähle Format/Bedingte Formatierung. Gib "Formel ist" vor und trage dann ein:
=SummenFaerben
Gewünschte Formatierung noch wählen - und geht.
Viel Erfolg, Matthias

Re: Funktionen hervorheben
06.05.2003 17:24:04
Beate

Hi Matthias,

habe mich sehr über deine schnelle Antwort gefreut. Komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis. Irgend etwas mache falsch.
Also 1. Formel: LINKS....... in eine Zelle schreiben.
2. Namen vergeben.
Es scheitert schon bei 1. Alles weitere mit Bedingter Formatierung ist mir dann klar. Über eine neue Info freue ich mich. Beste Grüße Beate

Anzeige
Re: Funktionen hervorheben
06.05.2003 18:39:59
Franz W.

Hallo Beate,

ich hab mal folgenden Code gefunden, vielleicht hilft der Dir weiter:

Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige