Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren über 2 Tabellen >SQL

Kopieren über 2 Tabellen >SQL
06.05.2003 14:01:39
Tony
Ich habe 2 Tabellen.

Tsong:=Ta (T wie Tabelle, also =Tabelle-song) und Tsongwriter:=Tb


In Ta habe ich eine Spalte Ta.Sf (S für Spalte, f ist der Spaltenname bei mir. Diese Spalte brauche ich zum Verlgeichen > wird unten erklärt)

In Ta habe ich dann noch eine andere Spalte Sj, also Ta.Sj. Diese Spalte ist momentan leer. Die möchte ich nun anhand eines Vergleichs mit Tb füllen.

In Tb habe ich eine Spalte Sb, also Tb.Sb. Ausserdem habe ich in Tb noch die Spalte Sa, also Tb.Sa.

In Tb.Sb und Ta.Sf stehen die gleichen Werte drin. Jetzt würde ich gerne immer den Wert von Tb.Sa nach Ta.Sj kopieren, wenn Tb.Sb=Ta.Sf ist. Ich möchte also Ta.Sj mit den Werten in Tb.Sa auffüllen.

Wie kann ich das mit Excel machen? Eigentlich geht das in Richtung SQL aber mit Excel geht auch SQL glaube ich.


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren über 2 Tabellen >SQL
06.05.2003 14:38:14
Yvonne

Hallo Tony,

das geht auch über eine Formel. Probier mal:

=INDEX(Tb!$A$1:$B$21;1;VERGLEICH(Ta!F1;Tb!$B$1:$B$21;0))

Gruß, Yvonne

Re: Kopieren über 2 Tabellen >SQL
06.05.2003 14:58:28
Tony

Hallo Yvonne,
danke für die Antwort.
Habe ich probiert, hat aber leider nicht geklappt.

Re: Kopieren über 2 Tabellen >SQL
07.05.2003 11:35:59
Yvonne

Hallo Tony,

passe Ta und Tb deinen Tabellennamen an. Habe die Tabelle nach deinen Angaben "nachgebaut" und bei mir funktioniert's.

Gruß, Yvonne

Re: Kopieren über 2 Tabellen >SQL
07.05.2003 12:57:41
Tony

Könntest Du Deine Test-Nachbaudatei mir per Email schicken, damit ich es mir genauer anschauen kann, ob das Problem gleich ist. Die Tabellennamen hatte ich schon für meinen Fall umgestellt und es hatte trotzdem bei mir nicht funktioniert.

Hier meine Emailadresse: dj.ton.e@gmx.de

Danke

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige