Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säule als senkrechte Linie?

Säule als senkrechte Linie?
06.05.2003 14:50:04
fcbok
Hallo,

ich trage in einer Tabelle mtl. Projektkosten ein. Auf die Daten greift ein Diagramm zurück, das auf der X-Achse die Monate und auf der Y-Achse die Kosten einträgt. Um das geplante Projektende im Diagramm zu kennzeichnen, möchte ich in einem Monat eine senkrechte Linie eintragen. Da das Projektende flexibel ist, hilft mir das Einzeichnen einer Linie mit den Zeichentools wenig. Eine Säule ist mir zu breit. Kann man die Breite einer Säule auf Linienstärke verringern?

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß fcbok

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Säule als senkrechte Linie?
06.05.2003 14:59:35
Nike

Hi,

eine neue Datenreihe einführen und dort dann nen rechten
Mausklick drauf und die Eigenschaft dieser Datenreihe
dann auf Punkte (mit Strich) umstellen...

Bye

Nike

Re: Säule als senkrechte Linie?
06.05.2003 15:27:07
Jan

Hallo Nike,

vielen Dank für Deine prompte Reaktion auf meine Frage.

Habe leider Deinen Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen können. Habe eine neue Datenreihe eingefügt, dann versucht, den Diagrammtyp zu ändern. "Punkte (mit Strich)" habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Vielleicht ist dieser Diagrammtyp in anderen Excel-Versionen vorhanden, habe Excel 2000.

Habe mir jetzt anderweitig geholfen, indem ich in der neuen Datenreihe nur im geplante Projektende-Monat einen Wert eingetragen habe, wobei ich im Diagramm einen Fehlerindikator mit einer konstanten Höhe eingebaut habe. Zudem habe ich in der Tabelle in den anderen Monaten "#NV" eingetragen, damit im Diagramm keine Verbindungslinien angezeigt werden. Ist aber relativ umständlich, mir wäre eine einfachere Möglichkeit lieber.

Gruß Jan


Anzeige
Re: Säule als senkrechte Linie?
06.05.2003 15:57:19
Nike

Hi,

ich meinte Punkte(xy) -mit interpolierten Linien

Deine Vorgehensweise entspricht eigentlich recht gut
meiner Gedanken, hab mich wohl nicht so genau mitgeteilt.
Naja, hauptsache das Ergebnis stimmt ;-)

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige