Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys und Druck

SendKeys und Druck
06.05.2003 17:11:51
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich habe ein Problem mit SendKeys, oder mit dem Drucken – wer kann helfen?

Ich habe eine Rechnung in Excel erstellt, die aus mehreren Seiten bestehen kann.
Seite eins soll auf Briefpapier mit Firmenkopf gedruckt werden, die Folgeseiten (falls vorhanden) auf Briefpapier ‚zweite Seite’.

Ich habe mir die SendKeys zusammengesucht, um für einen Lexmark Optra S 1250 (MS) Drucker das Drucken aus unterschiedlichen Druckerschächten zu ermöglichen.

Mein Makro druckt mir aber die erste Seite nicht, wenn ich sie per Makro aufrufe. Wenn ich sie per Debug und Einzelschritt laufen lasse, wird sie gedruckt.
Miene Folgeseiten kommen immer heraus.

Die Makros sehen folgendermaßen aus:

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß,Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unschön aber praktisch
07.05.2003 09:17:24
Andreas Walter

Habe auch immer Probleme mit Sendkeys gehabt. Es gibt wahrscheinlich eleganterer Methoden, aber probier Mal

Application.Wait Now + TimeValue("00:00:01")

um eine (oder mehrere) Sekunden vor und/oder nach SENDKEYS zu warten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige