Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Datensäten

Filtern von Datensäten
06.05.2003 23:30:15
rasch1971

Gibt es in Excel die Möglichkeit, nur alle Zeilen anzuzeigen, in denen z.B. bei einer Spalte der Text "xyz" vorkommt ?

Die Möglichkeit des Autofilters ist mir bekannt. Ich möchte aber nicht genau "xyz" haben sondern alle Zeilen in denen bei der angegebenen Spalte irgendwo die Zeichenkette "xyz" vorkommt ...

Bisher importiere ich bei solchen Fragestellungen die Tabelle nach Access und definiere eine Abfrage. Würde es direkt in Excel gehen, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.


Viele Grüsse ........... Ralf


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight
07.05.2003 00:24:20
.

..


Re: Filtern von Datensäten
07.05.2003 00:37:33
Heino B

Hallo Ralf

Schaue Dir mal den Spezialfilter an.
Im Spezialfilter kann man mit z.B *xyz* alle Werte finden.

Gruß Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige