Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen

Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 09:20:32
Klaus
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es stellt sich wie folgt dar:
Ich habe in einer Mappe mehrere Tabellen erstellt, die alle zu einem Endergebniss führen. Jetzt würde ich gerne in einer gesonderten Tabelle die Endergebnisse summieren.
Vielen Dank
Gruß Klaus



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 09:25:39
Andreas Walter

Wenn alle Tabellen den gleichen Aufbau haben, kann man sagen
=Tabelle1:Tabelle12!A1
oder
=Januar:Dezember!A1

Wieso neuer Thread?
07.05.2003 09:26:32
Martin Beck

Hallo Klaus,

wieso ein neuer Thread??? Der alte Thread steht sogar noch im Tagesfilter und Du hast von Yvonne eine funktionierende Lösung erhalten. Da Du Sie offensichtlich umsetzen konntest, habe ich Sie Dir vor ca. 10 Minuten noch mal erklärt. Liest Du eigentlich Antworten auf Deine Fragen?

Nix für ungut.

Gruß
Martin Beck


Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 11:28:18
Klaus

Und genau das ist ja das Problem, die Tabellen besitzen nicht den gleichen Aufbau

Re: Wieso neuer Thread?
07.05.2003 11:31:35
Klaus

Da dies nicht funktionierte, weil die Tabellen nicht den gleichen Aufbau besitzen. Weiß ich leider erst seit eben ansonsten hätte ich es gleich dazu geschrieben. sorry.

Anzeige
Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 11:31:57
Yvonne

Hallo Klaus,

dann geht's nicht anders als über z.B.:

=Januar!A1+Februar!A2+...+Dezember!B7

Gruß, Yvonne

Re: Summieren von Werten aus verschiedenen Tabellen
07.05.2003 11:38:16
Klaus

Vielen Dank, werde es gleich ausprobieren und werde versuchen in Zukunft meine Anfragen genauer zu formulieren so das keine Unklarheiten entstehen können. Wie gesagt vielen Dank.
Gruß Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige