Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 -> 2002: Formulare / Controls wech?

Excel 2000 -> 2002: Formulare / Controls wech?
07.05.2003 10:53:30
Michael Scheffler
Hallo,

beim Import einer Excel-Arbeitsmappe des 2000er Formats in XP mit vielen Formularen geht nichts. Deshalb haben wir die Mappe neu erstellt, alle Formulare importiert und auch das klappt nur bedingt. Bei drei Formularen mit Multipages werden nur leere Multipages (mit zwei Seiten) angezeigt und die nicht einmal mit Controls.

Das heißt also, Seitenzahl und Controls stimmen nicht.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Micha


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel 2000 -> 2002: Formulare / Controls wech?
07.05.2003 17:04:13
Sasse

Ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage. Aber ich habe ähnliche Probleme mit Excel2000-Formularelementen, wenn ich diese in ExcelXP ausführen will. Ein Beispiel: Offensichtlich kann man codeseitig nicht mehr einzelnen Elementen aus einer Gruppierung mit der Activate-Methode den Fokus geben! Ohne Gruppierung geht das wie immer. Sobald diese aber gruppiert sind (so z.B. 3 Textboxen mit einem Zeichnungsobjekt-Rechteck als Unterlage, und im Code soll ausgeführt werden: Textbox1.Activate), gibt's hier einen Programmabsturz wegen der Activate-Methode. Excel2000 hat hier keinen Grund zum Absturz gesehen. Eine Antwort auf dieses Problem suche ich ebenfalls dringend. Wer hat sich denn jetzt schon mal die Frage gestellt, wie man unter diesen Umständen mit der TAB-Taste (unter bisheriger codeseitiger Nutzung der Activate-Methode natürlich) nacheinander zu den einzelnen (gruppierten!) Texteingabefeldern springen kann...??? Weiß jemand neben dem eingangs genannten Multipage-Problem vielleicht auch zu diesem Thema eine Lösung?




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige