Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

begrenzter Schutz von Zellen

begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:03:32
Martina
Hallo,

nachdem ich jetzt erfahren habe wie man einzelne Spalten schützt (Ungeschütztes markieren, rechte Maustaste, Haken bei gesperrt raus und Blatt schützen).
Allerdings kann man im ungeschützten Bereich keine Farben auswählen. Man sollte die Spalten bzw die Zellen farblich markieren können, ohne den Schutz rauszunehmen. Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt?

Danke schonmal :o)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:07:20
L.Vira

Das geht nur mit VBA wenn das Blatt mit der Option UserInterfaceOnly geschützt ist. Interaktiv kann nicht formatiert werden.

Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:08:51
Martina

VBA ??? Sagt mir gar nichts. Du meinst sicherlich mit nem anderen Programm, oder?

Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:25:16
L.Vira

Nein, VBA ist die Excel- Programmiersprache.

Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:26:41
Martina

Ohh wehhh na gut trotzdem danke.

Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:36:58
udo

hi Martina,

wenn du mir mal etwas genauer beschreibst wei und was genau du nachdem du das blatt schon geschützt hast noch farblich ändern willst kann ich dir evt. mal dabei helfen dies in VBA(bei dir) zu lösen, dich sozusagen ein wenig mit VBA vertraut machen dass du bereits in EXCEL bsitzt( ist da enthalten )

Gruß udo, (soweit ich mir das jedenfalls selber zutraue, aber ich denke dass könnten wir schaffen )
Gruß udo

Anzeige
Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:43:42
Martina

Hallo Udo,

das ist nett.
Also nun genauer. Ich hab in den Spalten A-J Daten stehen die geschützt sind. Jemand anders hat ebenfalls Zugriff auf diese Datei kann aber nur die Spalten L-S ändern. Da mal was gelöscht wurde und jeder behauptet er wars nicht habe ich diesen Schutz eingebaut.
In den Zeilen 10-25 stehen Daten die sie, sobald die geändert wurden, farblich markiert werden, z.B. erledigt grün, bearbeitet gelb usw. Ich brauche sozusagen 5 Farben zur Auswahl. Das wäre das einzigste worum es mir geht.

Gruß Martina

Re: begrenzter Schutz von Zellen
07.05.2003 14:55:31
udo

Hi Martina, ich weis ja nicht wie "top Secret" die Daten sind die du da hast, aber ich mach dir mal folgenden Vorschlag,

schick mir doch mal kurz deine Datei rüber wenn sie nicht al zu gross ist dann kann ich ir ein bessers Bild machen und den für dich geeigneten Vorschlag dir darbieten wenn du willst.

5 Farben kann soweit ich weis dann nur durch VBA ändern , da zB mit benutzerdef. Formatierung nur max 3 (4 insg. )Farben möglich sind.

Aber dürfte nicht all zu schwer sein für mich.
Liegt die Datei eigentlich auf einem Netzwerk bei euch, weil du sagtest dass mehrere darauf zugreifen , oder geschieht der zugriff sozusagen nacheinander, und jeder speichert dann die Datei mit seinen Erweiterungen( das wäre dann nicht gleichzeitig ) wohingegen der Zugriff im NBetzwerk ja auch gleichzeitig geschehen kann.

gibst mir kurz bescheid ( hier )

die Datei kannst wenn du möchtest dann an udo-de@web.de schicken, schau ich mir dann gleich mal an, hab grad noch knapp ne std frei.

Gruß udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige