Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 381

Laufzeitfehler 381
07.05.2003 17:34:06
Tobias
Hallo,

Bei Auswahl aus einer ComboBox erhalte ich einen LFZ '381'. Meldung: Eigenschaft List konnte nicht abgerufen werden. Index des Eigenschaftsfelds ungültig. Die betroffene Zeile sieht so aus:

Cells(ActiveCell.Row, 1) = ComboBox2.List(ComboBox2.ListIndex, 1)

Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand Rat? Der Code der sich auf die CB bezieht sieht so aus:

Dim Zelle As Range, zaehler As Long

For Each Zelle In Sheets("ZMT_Info").Range("C73:C100")
If Zelle.Value <> "" Then ComboBox2.AddItem Zelle.Value & " " & Sheets("ZMT_Info").Cells(Zelle.Row, 4)
ComboBox2.List(zaehler, 1) = Zelle.Value
ComboBox2.List(zaehler, 2) = Sheets("ZMT_Info").Cells(Zelle.Row, 4)
zaehler = zaehler + 1
End If
Next

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 381
07.05.2003 21:13:00
Ramses

Hallo,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und verstehe nicht was du machen willst,... aber die Rückgabe-Eigenschaft "List" gibt es in einer Combobox nicht.

Du kannst nur den Wert

Cells(ActiveCell.Row, 1) = Me.Combobox2

zurückgeben, oder auch

Cells(ActiveCell.Row, 1) = Me.Combobox2.Column(1)

den Wert aus Spalte 2 des gewählten Wertes.

Gruss Rainer


Re: Laufzeitfehler 381
07.05.2003 21:13:03
Ramses

Hallo,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und verstehe nicht was du machen willst,... aber die Rückgabe-Eigenschaft "List" gibt es in einer Combobox nicht.

Du kannst nur den Wert

Cells(ActiveCell.Row, 1) = Me.Combobox2

zurückgeben, oder auch

Cells(ActiveCell.Row, 1) = Me.Combobox2.Column(1)

den Wert aus Spalte 2 des gewählten Wertes.

Gruss Rainer


Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige