Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dos Befehl tree oder treed

Dos Befehl tree oder treed
07.05.2003 21:44:03
remigi
Hallo PC freaks ich habe ein boot problem und leider die boot diskette so gut versorgt dasss ich sie nun nicht mehr finden, super ich weiss!!! Ich arbeite mit Windows 2000 professional und kann nun nicht mehr booten. Wer weiss mir rat ??? Ich habe eine alte Notfalldiskette vom Windows 95 gefunden und gelange so wenigstens ins DOS Verzeichnis in die einzelnen Laufwerke. Kann aber nicht mit WIN in die Windows Ebene. Ich habe in einem Unterverzeichnis auch Vormatvorlagen für Wordbriefe und finde diese Vorlagen in keinem mir bewussten Unterverzeichnisse. Es gab früher den DOS-Befehl "tree" oder "treed" wo man im DOS alle untervereichnisse aufgelistet hat. wer kann mir helfen. Besten Dank aus der schweiz.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dos Befehl tree oder treed
07.05.2003 22:05:15
Frank R

Wir sind hier eigendlich im Excel-Forum.

System-Support gibt es doch woanders.

Du kannst mit cd .. ins root-Verzeichnis zurück und dann mit 'dir cd/Directory' die einzelnen Directorys aufrufen anschliessend mit 'dir' die einzelnen Unterverzeichnisse auflisten lassen.
Mit 'dir |more' Bildschirmweise

Re: Dos Befehl tree oder treed
07.05.2003 22:19:09
remigi

Hallo Franc danke für den Tipp aber im DOS kenn er den Befehl directory nicht. Ja ich weiss sind hier in einem Excel Forum, bin per Zufall auf diese Seite gerutscht. Du sprichst von einem ander Forum wo kann ich solche sachen finden? Gibt es Forums mit allg. PC fragen ?? Danke und en schöne Obig

Anzeige
Re: Dos Befehl tree oder treed
07.05.2003 22:39:43
Frank R

Mit Directory meine ich den Namen des Directory zb.Win98 oder Progs usw.

So ein Forum weiß ich allerdings auch nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige