Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse mit Autofilter

Teilergebnisse mit Autofilter
07.05.2003 23:27:14
Vega
hi,

ich habe eine recht grosse liste, die ich mittels autofilter in zwei spalten selektiere. wenn ich die liste nun nach einer spalte sortiere und gruppiert nach dieser die funktion teilergebnisse anwende, bekomme ich mehrere summen fuer gleiche zeileninhalte.
kann das an der zweifachen selektion des autofilters liegen, da ich ohne dies das gewuenschte ergebniss bekomme. kann man das irgendwie umgehen?
ich hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt... falls nicht findet ihr hier eine beispieldatei, die zeigt was ich meine. http://www.peter-zeidler.privat.t-online.de/download/Test.xls

thx
Vega

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnisse mit Autofilter
08.05.2003 10:31:02
Yal

Teilergebnisformel dürfen sich keinesfalls in dem Bereich befinden, der von dem Autofilter betroffen ist.

Am bestens mache den Filter Bereich ab Zeile 2 und füge die Teilergenisformel in Zeile 1 ein.

Gruß
Yal

Re: Teilergebnisse mit Autofilter
08.05.2003 11:18:41
Vega

hi yal,

danke fuer deine antwort aber leider fuegt mir excel auch dann mehr teilergebnisse als gewuenscht ein. das ergebniss sieht dann wie folgt aus:

zahl gruppierung filter filter
10 a x x
10 a Ergebnis
10 a y x
10 a y x
10 a y x
30 a Ergebnis
10 a y x
10 a y x
20 a Ergebnis
10 b y x
10 b Ergebnis
10 b y x
10 b y x
20 b Ergebnis
10 b y x
10 b Ergebnis
10 b y x
10 b y x
20 b Ergebnis
10 b y x
10 b Ergebnis
10 b y x
10 b y x
20 b Ergebnis
10 b y x
10 b Ergebnis
160 Gesamtergebnis

Vega



Anzeige
Re: Teilergebnisse mit Autofilter
08.05.2003 12:41:01
Yal

Entschulidung, aber ich kann nicht nachvollziehen, vorher diese Teilergebnisse kommen. Welche Funkiotn verwendest Du dazu?

Re: Teilergebnisse mit Autofilter
08.05.2003 14:09:12
Vega

ich benutze die funktion aus der menueleiste daten->teilergebnisse...

Re: Teilergebnisse mit Autofilter
08.05.2003 17:45:14
yal

Kenne ich leider nicht, habe nur eine alte Version von Excel, wo Teilergebnis als Funktion "=TEILERGEBNIS(9;A3:A30)" im Zelle A1 einzutippen ist.

Gruß
Yal

Re: Teilergebnisse mit Autofilter
08.05.2003 20:19:02
Vega

trotzdem danke fuer deine hilfe...

Vega

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige