Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergabe von Namen in einzelnen Tabellenblättern

Vergabe von Namen in einzelnen Tabellenblättern
08.05.2003 08:40:50
Christian
Hallo,

ich möchte den selben Namen innerhalb von mehreren Tabellenblättern vergeben. In Abhängigkeit des aktiven Tabellenblatts soll dann bei Aufruf des Namens auf das entsprechende Feld gegangen werden.

Beispiel:
In den Tabellen 1 bis Tabelle 5 soll jeweils die Zelle A4 "Umsatz" heißen. Bin ich auf Tabellenblatt 1 will ich bei Aufruf des Names auf die Zelle A4 des Tabellenblatts 1, bin ich auf Tabellenblatt 2 will ich entsprechend auf die Zelle A4 des Tabellenblatts 2.

Wer kann mir helfen? Ich zähl auf Euch

Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergabe von Namen in einzelnen Tabellenblättern
08.05.2003 10:09:34
Yal

Baut zuerst eine Tabelle vollständig aus mit allen Namen die Du brauchst und die Formeln, die diese benannte Zelle abrufen. Kopiere dann diese Tabelle 1 in Tabelle 2, 3, 4 und 5.
Jede Tabelle haben damit zwar gleiche Namen für Ihre Zelle aber jede ihre eigenes Leben.

Gruß
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige