Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros aktivieren?

Makros aktivieren?
08.05.2003 08:54:32
Martina
Hallo,
nachdem ein Kollege mir die Excel Datei durch Visual Basic bearbeitet hat(was mich total begeistert, da ich davon leider keine Ahnung habe), muss ich jetzt Makros aktivieren. Wie macht man sowas??? Ein wenig Ahnung von Excel hab ich ja, aber Makros aktivieren? Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke Gruß Martina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 08:57:00
Andi_H

hi martina,

scau mal im Menü unter Extras-Optionen im Register "Allgemein" und hier den Makrovirenschutz deaktivieren, dann sind die Makros aktiviert.

gruß
andi

Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 09:00:45
Martina

Hallo Andi,

hmm... sowas gibts bei mir nicht *gggg* Wenn ich unter Exrtas Optionen Allgemein gucke steht da nix von Makrovirenschutz deaktivieren.

Gruß

Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 09:17:17
galenzo

Extras/Makro/Sicherheit/Sicherheitsstufe: Niedrig (oder Mittel )

Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 09:23:35
Martina

Schade hat auch nicht geklappt. Irgendwie ist das doch verhext hier *g*
Ich habe ja Buttons eingebaut bekommen, wenn ich diese Buttons drücke, kommt die Meldung Makros deaktiviert und ich soll die Online Hilfe aufrufen, na ja was da steht versteh ich auch nicht wirklich. Dann werde ich wohl noch was ausprobieren müssen.

Anzeige
Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 09:46:00
Andi_H

des liegt dann wahrscheinlich daran das ich o97 verwende. Des is aber soweit mir bekannt auch bei O2k in Extras-Optionen.
Da würd ich mal suchen-evtl Hilfe einbeziehen.


Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 10:52:16
Frank

müsste stehen unter Extras-->Optionen-->Sicherheit-->Makrosicherheit

Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 11:03:38
Martina

??? Den Weg hab ich gar nicht. Makrosicherheit unter Optionen! Aber wenn ich unter Hilfe gehe kann ich zwar die Einstellung verändern, z.B. Sicherheit niedirg oder mittel, aber diese Meldung kommt trotzdem und ich kann immer noch nicht auf den Button drücken.
Kennt sich denn keiner mit Visual Basic aus?? *verzweifel*

Anzeige
Re: Makros aktivieren?
08.05.2003 11:09:02
Martina

Juhuuuu ich hab es *megafreu*
Danke allen *g*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige