Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummern als Wörter

Nummern als Wörter
08.05.2003 09:04:19
Michael
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger mit Excel und suche eine Formel, mit der ich Zahlen/Nummern z.B. 5 in Wörter (z.B. fünf) umwandeln kann. Gibt es so was?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nummern als Wörter
08.05.2003 09:13:39
galenzo

Schau dir mal bitte Hans Herber's Excel/VBA-Beispiel an, dort gibt es eine passende Prozedur.

Re: Nummern als Wörter
08.05.2003 09:49:58
michael

Wie gesagt, bin ein totaler Anfänger, aber ich habe bei den Beispielen nichts gefunden. Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt. Ich wollte z.B. in einer Spalte mehrere Zahlen zusammenzählen und die Summe daraus z.B. 50 wollte ich in einer anderen Zelle als Wort (fünfzig). So etwas habe ich bei den Beispielen nicht gefunden. Vielleicht ist es auch unmöglich.

Re: Zahl in Worten
08.05.2003 10:20:27
Michael

Danke Boris,
im Archiv habe ich die Formel aber trotzdem nicht gefunden (www.herber.de/forum/archiv/92to96/t94036) und unter www.excelformeln.de kann man wohl etwas herunterladen, aber Formel ist mir keine untergekommen. Ich glaube Excel ist zu hoch für mich.

Re: Zahl in Worten
08.05.2003 10:31:07
Boris

Hi Michael,

die Herber-Lösung ist auch VBA - also keine Formel.
Und unter Excelformeln musst du dir das Teil mal runterladen und anschließend den Blattschutz entfernen - dann siehst du auch in Zelle B8 diese Formel:

=WENN(B6>=1000000000;"nur unter 1 Milliarde";WENN(B6<1;"null";WENN(B6<0;"minus ";"")&WENN(B13=0;"";C13)&WENN(UND(B14=0;B15=0);"";D14)&WENN(B16=0;"";C16)&WENN(UND(B17=0;B18=0);"";D17)&WENN(B19=0;"";C19)&WENN(UND(B20=0;B21=0);"";WENN(UND(B20=0;B21=1);"eins";D20))))&WENN(F19=0;"";H20)

Und zusätzlich blende mal die Zeilen 10 bis 21 wieder ein - aber das ist auch nix für Frischlinge - WF von Excelformeln ist der Formel-Guru schlechthin.

Gruß Boris


Anzeige
Re: Zahl in Worten
08.05.2003 10:42:37
Michael

Hi Boris,
danke jetzt habe ich es verstanden. Tolle Sache. Hoffe auch einmal so ein Excel Profi zu werden(sehe aber eher schwarz).
Servus
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige