Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren

Werte kopieren
08.05.2003 14:06:16
Koontz
Hi,

ich habe in den Spalten A,B und C untereinander diverse Zahlen zu stehen.
Nun möchte ich den Inhalt aller drei Spalten als Liste in die Spalte E packen. Da ich mitunter sehr grosse Datenmengen habe, ist mir einfaches kopieren und einfügen zu aufwendig und zeitintensiv. Geht so etwas auch schneller?

Gruss,
Koontz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte kopieren
08.05.2003 14:08:03
Forum

Hallo Koontz

schreibe in E1 =A1&B1&C1 und ziehe es runter

Gruß Hajo

Re: Werte kopieren
08.05.2003 14:12:42
Koontz

Hi,

das meine ich nicht.

Beispiel: folgende Werte stehen in folgenden Zellen:

B2 = 1
B3 = 2
C2 = 3
C3 = 4

Nun möchte ich alle 4 Werte in die Spalte E packen so das es wie folgt aussieht:

E2 = 1
E3 = 2
E4 = 3
E5 = 4

Wie gesagt. Ich könnte den Inhalt jeder einzelnen Spalte untereinander in die Spalte E kpieren. Angesichts der sehr grossen Datenmengen ist das jedoch viel zu aufwendig.
Von daher brauche ich eine andere Lösung.

Gruss,
Koontz

Re: Werte kopieren
08.05.2003 14:15:01
Forum

Hallo Koontz

was ist wenn mehrere Spalten ausgefüllt sind???

=WENN(A1<>"";A1;WENN(B1<>"";B1;C1))

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Werte kopieren
08.05.2003 14:18:28
Koontz

Inwiefern? Ich verstehe Deine Frage nicht. Ok, ich habe in den Spalten B bis BA Werte stehen. Alle einzelnen Werte aus den Zellen sollen nun in einer einzigen anderen Spalte untereinander stehen. That´s it.

Gruss,
Koontz

Re: Werte kopieren, noch offen
08.05.2003 14:21:18
Forum

Hallo Koontz

da ich nicht an meinem Home Rechner sitze knn ich jetzt nicht meinen Text zu solchen Beirägen schreiben.

Am Anfang stand Spalte A bis C jetzt B bis BA. Bei Änderungen der Aufgabenstellung klincke ich mich aus.

Gruß Hajo

Re: Werte kopieren, noch offen
08.05.2003 14:24:55
Koontz

Hi,

naja, das mit den Spalten A - C war eigentlich nur ein Beispiel gewesen. Ich dachte eigentlich das es keinen Unterschied macht ob nun drei oder mehr Spalten betroffen sind. Es geht mir ja eigentlich nur darum zu wissen, wie man den Inhalt von mehreren Spalten möglichst schnell und einfach in einer Spalte zusammenfasst.

Gruss,
Koontz

Anzeige
Genau Spalten/Zeilenangaben sind wichtig!
08.05.2003 14:29:39
Boris

Hi Koontz,

formelmäßig ginge das mit INDIREKT, in Kombination mit ZEILE() und SPALTE() - aber dafür muss man GENAU wissen, wo was steht.

Gruß Boris

Re: Genau Spalten/Zeilenangaben sind wichtig!
08.05.2003 14:40:04
Koontz

Hm,

na was soll`s. Dann muss ich mir eben eine Liste der von mir benötigten Informationen woanders besorgen. Aber das ist schon irgendwo peinlich: Man kann mit Excel die unmöglichsten Sachen machen, aber keine Spalten zusammenführen :-/

Gruss,
Koontz

Wer sagt denn, das es nicht geht?
08.05.2003 15:01:59
Boris

Hi Koontz,

ich lese nirgends etwas von "Geht nicht" - ich hab nur gesagt, dass man genaue Zeilen-und Spaltenangeben braucht - zumindest für eine Formellösung.
Mit VBA ist das ein Klacks - 2 verschachtelte For-Next-Schleifen, und das war´s schon.

Gib doch mal ein paar mehr - bzw. detailliertere Infos.

Gruß Boris

Anzeige
Es geht doch!
08.05.2003 15:03:04
Remo

Hoi Koontz

Probiere doch mal folgendes Makro:

Sub kopieren()
Dim Bereich As Range
Dim Zelle As Range
Set Bereich = [a2:c10000]

For Each Zelle In Bereich
If Zelle <> "" Then
Zelle.Copy
Spalte = 2
Do Until IsEmpty(Cells(Spalte, 5))
Spalte = Spalte + 1
Loop
Cells(Spalte, 5).PasteSpecial
End If
Next

End Sub

Gruss Remo

Nachfrage
08.05.2003 15:04:02
Martin Beck

Hallo Koontz,

darf's auch eine Makrolösung sein? Wenn ja, von wo bis wo stehen die Zahlen genau? Z.B. B1:BA213

Und in welche Spalte aber welcher Zeile soll die Zusammenfassung erfolgen? Z.B. BC1

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige