Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibender Zugriff ohne Oeffnen

Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 14:19:40
LarsLarsen
Hallo,

gibt es die Moeglichkeit auf eine andere Exceldatei schreibend zuzugreifen ohne diese zu oeffnen.

Vielen Dank für die Hilfe

Lars

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 14:25:40
L.Vira

Klares nein!

Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 15:24:36
Michael Scheffler

Hallo,

klares ja.

Micha


Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 16:29:35
LarsLarsen

Vielen Dank für die klaren Worte..

Nun haett ich schon gern gewusst, wie ?

Danke

Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 16:46:18
L.Vira

Das wüßte ich auch gern. Womöglich liefert Herr Scheffler ja noch die Lösung aber verlassen würde ich darauf nicht.

Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 17:30:59
Michael Scheffler

Hallo Herr Vira,

mit einem ADO-Zugriff.

Gruß

Micha

Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 18:01:51
LarsLarsen

Danke, da bin ich mal gespannt, ob mir das reicht: ADO

so n fuchs bin ich nämlich nicht, aber man lernt ja schnell
in der heutigen Zeit



Re: Schreibender Zugriff ohne Oeffnen
08.05.2003 18:14:02
Michael Scheffler

Hallo,

Lesen habe ich schon gamcht, Schreiben sollte auch möglich sein. Etwas weiter oben findest Du ein paar Links zu Thema ADO/ADOB.

Kannst auch mal googlen "VB ADO Excel". Ansonsten kenn ich noch eine Klassendatei, mit der Du einfache Excelsheets erstellen kannst über Binärdateien.

Vielleicht kannst Du Deine Problemstellung nochmals genauer eingrenzen?


Gruß

Micha

Anzeige
bemerkung am rande für einige antworter
08.05.2003 19:44:50
josef

so nebenbei bemerkt:
erstaunlich, mit welcher genialität manche mitmenschen ihr wissen zwar ankündigen aber nicht direkt preisgeben.
in diesem excelforum offenbar gern praktiziert - glaub das ist ansteckend. und schade für den fragesteller, der doch sicherlich hofft, eine antwort - die kurz und schnell weiterhilft - zu erhalten.
ich verfolge dieses forum schon seit längerer zeit und muß leider feststellen, daß einige antworter mit vielen worten immer weniger erklären - schad drum!
gruß
josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige