Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv Dateien automatisch exportieren

csv Dateien automatisch exportieren
08.05.2003 15:35:30
Ralf Heine
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einige xls-Dateien als csv Dateien speichern. Beim manuellen Weg klappt das auch, Excel verwendet das Semikolon als Trennzeichen und so muss es auch sein. Wenn ich aber mit VBA ein Makro schreibe, dann speichert Excel mit Komma als Trennzeichen und das kann ich leider gar nicht brauchen. Der Grund liegt darin, dass Excel beim manuellen Weg die Landeseinstellungen der Sytemsteuerung verwendet, während beim Makro auf VBA zurückgegriffen wird und da sind die Englischen (Amerikanischen) Trennzeichen hinterlegt. Weiß vielleicht jemand eine elegante Lösung? Erschwerend kommt hinzu, dass auch Datumsformate von 15.04.2003 auf 4/15/2003 verändert werden.
Danke
Ralf Heine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: csv Dateien automatisch exportieren
08.05.2003 15:43:05
Joachim W.

Hallo Ralf,

schau mal im Archiv unter "Speichern einer Exceltabelle in CSV".

Du mußt im code nur das Trennzeichen anpassen...

Gruß
Joachim

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige