Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe1.xls fehlt

Mappe1.xls fehlt
08.05.2003 16:19:45
Thorsten
Hallo Leute,

das Problem ist bestimmt eher trivial, aber mir fällt im Moment keine lösung ein. Also folgendes:
Seit ich über den XLStart Ordner neben der PERSONL.XLS eine weitere Arbeitsmappe automatisch lade, startet Excel ohne die Mappe1.xls. Gehe ich über Datei/Neu trägt die neue Arbeitsmappe den Namen Mappe2.xls.
Wie bekomme ich Excel dazu, sich wieder "normal" zu verhalten?
Vielen Dank.

Gruß,
Thorsten



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mappe1.xls fehlt
08.05.2003 22:11:46
Hans T.

Hallo Thorsten

Ich kann dein Problem nicht rekonstruieren (Mit Excel 97). Natürlich startet Mappe1 nur, wenn Excel sonst leer bliebe. Lege ich ein zusätzliches File in XLStart - nennen wir es Auto.xls, dann erscheint immer Auto.xls nach dem Start, und Mappe1 bleibt weg. Über Datei - neu - Arbeitsmappe erhalte ich aber eine Mappe1. Sogar wenn ich eine Mappe1.xls in XLStart ablege und zusätzlich über Datei - neu - Arbeitsmappe eine neue wähle, dann habe ich zwei Mappe1 offen, eine mit Endung .xls, die andere ohne.

Das mit Mappe1.xls im XLStart wäre vielleicht eine Lösung für dich.

Gruss
Hans T.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige