Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Z1S1 Bezugsart

Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 16:30:02
Holgi
Hallo Leute, gibts eine Tastenkombination um zur Z1S1 Bezugsart zu springen und wieder zurück? Oder muss ich mir ein Makro bauen?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 16:35:51
L.Vira

Option Explicit
Tastenkombination ist mir nicht bekannt, kleines Makro:
Sub umschalten()
With Application
If .ReferenceStyle = xlA1 Then
.ReferenceStyle = xlR1C1
Else
.ReferenceStyle = xlA1
End If
End With
End Sub

Re: Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 16:50:04
Holgi

Hat leider nicht geklappt. Ich bekomme eine Namenskonflikt Fehlermeldung. Excel sagt mir: Name darf einem Bezug nicht gleichen.
Dann hab ich noch die Möglichkeit einen neuen Namen einzugeben. Wenn er den nicht will, schießt er sich ab. Gibts da noch ne möglichkeit?

Re: Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 16:54:14
L.Vira

Versteh ich jetzt nicht, willst du die Bezugsart in Formeln/Namen ändern?

Anzeige
Re: Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 17:06:09
holgi

Ich möchte von der Spaltenbezeichnung ABC... nach 1,2,3,... umschalten und wieder zurück. Hat mir aber diese Fehlermeldung angegeben. Kann das am VB liegen?

Re: Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 17:09:14
L.Vira

Das kannst du ja eigentlich auch ohne großen Aufwand in den Optionen umschalten. Kommt denn da auch ein Fehler? Der Code funktioniert schon, zumindest bei mir.

Re: Z1S1 Bezugsart
08.05.2003 17:18:28
Holgi

Das geht schon. Ich musste das eben relativ häufig machen. Da hat esgenervt die ganze Zeit ins Menü zu gehen. Da hab ich gehofft, das es einen anderen schlauen Trick gibt.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige