Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ewige Probleme beim kopieren von Daten per VBA

Ewige Probleme beim kopieren von Daten per VBA
08.05.2003 18:56:31
Andreas
Hi!

Ich haben die Frage schon öfter gestellt, schon oft Antworten bekommen und es hat leider nicht genützt. ES FUNZT NICHT !!!!
Aber ich stelle die Frage nochmal, Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Also:

Ich möchte per Button- Druck ein Verzeichnis anlegen lassen mit dem Namen der in einer Zelle steht (FUNZT !!)
Anschließend soll eine Datei in das gerade neu geschaffene Verzeichnis kopiert werden. (DAS FUNZT NICHT!!!)

hier kommt der Code:

Sub Sicherung()
Dim defPath As String, myFolder As String
Dim Fso As Object

defPath = "Y:\KalkulierteAnalysen\"
myFolder = Range("H19")

Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
If Fso.FolderExists(defPath & myFolder) = False Then
MkDir defPath & myFolder
FileCopy defPath & "test.txt", defPath & myFolder & "\test.txt"
Else
MsgBox ("Bitte wendet Euch an Andreas")
End If
End Sub


Doch Excel sagt nur Laufzeitfehler ´53 "Datei nicht gefunden"

Bitte helft mir, Ihr könnt Euch sogar richtig Zeit lassen, denn ich kann erst morgen wieder reinschauen, ein schönen Abend noch!

Gruß Andreas.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ewige Probleme beim kopieren von Daten per VBA
08.05.2003 20:28:57
Holger Levetzow

Hallo Andreas,

bei mir klappt es. Wenn in Y:\KalkulierteAnalysen die Datei test.txt enthalten ist (prüfe das nochmal genau (Schreibweise ...)), sollte es funzen.

Holger

Re: Ewige Probleme beim kopieren von Daten per VBA
08.05.2003 20:45:05
L.Vira

Da s Anlegen geht sehr einfach mit API, legt das Verzeichnís an,
wenn es noch nicht existiert:
Private Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal lpPath As String) As Long
Sub make_sure()
MakeSureDirectoryPathExists "c:\Eigene Dateien\Rabdudai\"
End Sub

Re: Ewige Probleme beim kopieren von Daten per VBA
09.05.2003 15:09:28
Andreas

hallo!

vielen dank für die antworten, zu der ersten von L.Vira , leider kann ich deinen knappen ausführungen nicht ganz vollgen! ich bin leider nicht so fit in vba und schlinge mich von hilfe zu hilfe durch, könntest du mir dass etwas detailierter erläutern!
Und zu Holger, tja was mache ich nur falsch, es funzt bei mir wirklich nicht. der ordener existiert unter diesem namen und die datei ist richtig geschrieben! lasst mich bitte nicht im stich! habt ihr irgendwelche weiteren vorschläge oder anregungen!?

gruß Andreas.

Anzeige
Re: Ewige Probleme beim kopieren von Daten per VBA
09.05.2003 19:30:55
Holger Levetzow

schicke mal die Datei rüber.

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige