Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betrag mit Währungseinheit verknüpfen

Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 19:07:56
Matthias Best
Hallo,

ich habe ein Problem mit unseren SAP-Downloads. Der Betrag erscheint in der einen Zelle z.B. A1 und in B1 die Währung z.B. EUR oder GBP. Nun möchte ich, daß den Betrag und die Währung per Formel oder Makro in einer Zelle z.B. C1 zusammenfügen und damit auch weiterrechnen. Wie ist das möglich??? Vielen Dank im voraus.
Matthias Best


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 19:20:49
th.heinrich

hallo Matthias,

ist es denn nicht moeglich zuerst den rechenschritt auszufuehren und danach zu verbinden ?

gruss thomas

Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 19:28:11
Matthias Best

Hallo Thomas!

Leider ist dies nicht möglich, denn einige Posten sind in britischem Pfund (GBP) und andere in Euro. Da das Pfund nicht im europäischen Währungssystem fest verankert ist, muß ich ntürlich mir die Euro-Posten als einen Bereich antun und die GBP-Posten in einem anderen Bereich. Dazu kommt wie geschrieben, daß Betrag und Währung in verschiedenen Zellen stehen. Es müßte also die Währung zum Betrag und mit Verketten bringt mir ja nichts, da ich ja dann mit dem Text nicht weiterrechnen kann.
Gruß Matthias

Anzeige
Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 19:44:34
th.heinrich

hi Matthias,

so richtig kann ich nicht folgen.

welche BERECHNUNG soll denn erfolgen ?

Du schreibst selbst von BEREICHEN. sortiere diese nach der waehrung, fuehre in einer hilfsspalte die BERECHNUNG durch, danach VERKETTEN der ergebnisse mit dem waehrungssymbol.

oder hier. http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=105

gruss thomas

Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 19:56:49
Matthias Best

Hallo Thomas!!

Es ist so, einmal muß ich mit den Zahlen Sortierungen durchführen und andererseits brauche ich für die Intercompanyabstimmung den Gesamtwert, somit Berechnungen.
Soweit ich den Link verstehen sind Zahl und Text aber jeweils schon zusammen, bei mir müßten sie ja erst verkettet werden und hätten dann ja ein Hochkomma (da Text) vor der Zahl.

Anzeige
Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 20:14:57
th.heinrich

Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 20:30:09
L.Vira

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nach diesem Schema:

Option Explicit
Sub Format()
[c1] = [a1]
[c1].NumberFormat = [a1].NumberFormat & " " & [b1]
End Sub

Das kannst du natürlich in einer Schleife über alle Zellen machen.

Re: Betrag mit Währungseinheit verknüpfen
08.05.2003 20:34:27
Matthias Best

Hallo Thomas,
Vielen Dank für den Tip. Ich bin von der Funktion "Verketten" ausgegangen.
Intercompanyabstimmung, bedeutet, dass sich die Gesellschaften einer Firma gegenseitig für Leistungen Rechnungen schreiben. Es wird dann überprüft, ob an einem Stichtag die Forderungen der Firma X in England mit den Verbindlichkeiten der Firma Y in Deutschland übereinstimmen. Sollte dies nicht sein, muß man rausfinden woher die Abweichungen kommen.
Gruß Matthias

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige