Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks simulieren

Hyperlinks simulieren
08.05.2003 21:51:28
Hans T.
Hallo Leute

Ich habe auf einem Excel-Sheet diverse Hyperlinks. Nun möchte ich die Hyperlink-Adresse dynamisch aus verschiedenen Berechnungen erzeugen und das Ausführen des Hyperlinks per VBA bewerkstelligen. Für die Benutzer soll dies aber nicht spürbar sein. Die Hyperlinks sollen normal aussehen und auf Mausklick und Enter reagieren.

Leider finde ich für Tabellenblätter kein "Click"-Ereignis. Gibt es ein solches oder ein Ersatz?

Wer kann mir weiterhelfen? Heissen Dank für Tipps.

Gruss
Hans T.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlinks simulieren
09.05.2003 16:45:37
CMB

Hallo Hans,
habe Lösung ohne vba:
bei Hyperlink bearbeiten- Name oder Stelle in der Datei: mit Indirekt (... hier Hilfszelle angeben), in der Hilfszelle wird der Hyperlink errechnet.
Wenn die Daten im selben Blatt stehen,kann die Rechnung auch direkt in Name oder Stelle in der Datei gemacht werden.
Bei xl 2000 geringfügig anders.
Benennung des Hyperlinks beliebig.
Vielleicht hilft das weiter
Gruss Martin Bitzer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige